Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Übernahme eines Feldwertes in anderes Feld

Mehr
5 Jahre 4 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #5904 von webmaster@gds-kiel.de
Übernahme eines Feldwertes in anderes Feld wurde erstellt von webmaster@gds-kiel.de
Hallo miteinander,

nach ergebnisloser Suche hier im Forum sowie in der Dokumentation wende ich mich mit folgender Fragestellung an Euch.

Besteht die Möglichkeit, dass ein Wert eines Feldes (z.B. Vorname Name) automatisch in ein anderes Feld (z.B. Kontoinhaber) übernommen wird?

Der Joker wäre natürlich noch, wenn man dann das Feld, in den der Wert übernommen wurde, als "read only" einstellen könnte, was ja von Haus aus schon möglich ist.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten.

Herzliche Grüße in die Runde
René
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von webmaster@gds-kiel.de.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #5906 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Übernahme eines Feldwertes in anderes Feld
Hallo,

nein, das geht (out of the box) leider nicht. Prinzipiell liese sich so etwas aber z.B. durch eigenes Javascript realisieren.

Man kann nur z.B. Daten des angemeldeten Benutzer als Defaultwert in ein Feld einfügen und könnte dann natürlich auch mehrere Felder mit demselben Wert befüllen, aber das ist schon ein anderer Usecase.



Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Folgende Benutzer bedankten sich: webmaster@gds-kiel.de

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #5908 von webmaster@gds-kiel.de
webmaster@gds-kiel.de antwortete auf Übernahme eines Feldwertes in anderes Feld
Vielen Dank für diese schnelle Antwort.

Viele Grüße
René

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum