Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Wichtig Angaben für fast jede Frage:
V1: Welche Visforms-Version läuft?
V2: Welche Joomla-Version läuft?
V3: Welche PHP-Version läuft?

Aufgrund von Feiertagen und Urlaub ist bei Anfragen im Forum in der Zeit vom 20. Dezember 2024 bis zum 8.Januar 2025 mit verlängerten Antwortzeiten zu rechnen.

Erfolgsmeldung wird nicht mehr angezeigt

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #6852 von websiag
Erfolgsmeldung wird nicht mehr angezeigt wurde erstellt von websiag
Liebes Support-Team

Seit Wochen habe ich das Problem, das nach dem Absenden der Formulare die Erfolgsmeldung nicht mehr angezeigt wird, obwohl sie korrekt hinterlegt ist.

Z.B. bei diesem Formular:
tc-entfelden.ch/spielbetrieb/anmeldung-clubmeisterschaften-2020

Können Sie mir sagen, an was das liegt?
Gerne kann ich Ihnen auch einen Zugang zu Joomla geben.

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #6853 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Erfolgsmeldung wird nicht mehr angezeigt
Hallo,

visForms wird von tausenden von Nutzern verwendet.
Insofern kannst du davon ausgehen, dass die Erfolgsmeldung von visForms aus korrekt ausgegeben wird.
Wenn diese auf deiner Webseite nicht korrekt angezeigt wird, dann hat das etwas mit der individuellen Konfiguration deiner Seite zu tun.
Es gibt unterschiedlichste Möglichkeiten woran das liegen kann.
Die konkrete Ursache zu ermittelt erfordert individuelle Analyse deiner Konfiguration.
Ich kann dich gerne bei der Fehlersuche unterstützen.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir unseren Aufwand für individuelle Fehlersuche berechnen müssen.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #6885 von robin.cleff
robin.cleff antwortete auf Erfolgsmeldung wird nicht mehr angezeigt
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Auch ein Speichern im Admin Panel innerhalb der Komponente ist nicht mehr möglich. Verschickt wird das Formular leider nicht.
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von robin.cleff.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #6886 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Erfolgsmeldung wird nicht mehr angezeigt
Hallo,

wie gesagt.
Es handelt sich hierbei mit großer Sicherheit um ein individuelles Konfigurationsproblem der Webseite und nicht um einen Bug in visForms.
Ich kann dich gerne bei der Fehlersuche unterstützen.
Bitte habe aber Verständnis dafür, dass wir unseren Aufwand für individuelle Fehlersuche berechnen müssen.
Sollte sich herausstellen, dass es sich tatsächlich um einen Fehler in visForms handelt, kostet die Fehlersuche natürlich auch nichts.

Ich denke, dass dein Problem anders gelagert ist als das zuvor berichtete, denn von Problemen in der Administration wurde im ersten Beitrag nichts berichtet.

Hier ein paar Tips zu möglichen Fehlerursachen
- Subscription Version passt nicht zu visForms Version (also es wurde zwar visForms upgedatet, aber nicht die Subscription)
- Es existieren Overrides für visForms Dateien,die mit der aktuellen Version nicht mehr kompatibel sind

Man kann in Joomla! den Debug-Modus einstellen. Dies kann helfen, dass man statt einer weißen Seite eine konkretere Fehlermeldung bekommt.

Manchmal läuft auch eine Installation nicht komplett fehlerfrei durch. Das kann unterschiedlichste, auch temporäre Ursachen haben. Unter Umständen schafft dann ein nochmaliges Installieren (ohne vorheriges Deinstallieren!) Abhilfe.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Folgende Benutzer bedankten sich: robin.cleff

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #6887 von robin.cleff
robin.cleff antwortete auf Erfolgsmeldung wird nicht mehr angezeigt
Vielen Dank. Ich habe nun die Mail an den Absender ausgeschaltet und nun funktioniert es.

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum