Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Wichtig Angaben für fast jede Frage:
V1: Welche Visforms-Version läuft?
V2: Welche Joomla-Version läuft?
V3: Welche PHP-Version läuft?

Aufgrund von Feiertagen und Urlaub ist bei Anfragen im Forum in der Zeit vom 20. Dezember 2024 bis zum 8.Januar 2025 mit verlängerten Antwortzeiten zu rechnen.

PDF-Template an Benutzermail anhängen $pdfOutputName

Mehr
4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #6962 von LadySolveig
Hallo Aicha und Community,

ich habe heute zum ersten Mal mit den PDF-Templates herumexperimentiert und sofort auch einen passenden Anwendungsfall gefunden. Ich finde es schade, dass beim versenden des Template die PDF nicht nach dem Templatenamen bzw. Titel (z. B. auch in Verbindung mit dem Formulartitel), sondern nach dem Formular benannt wird. Ich habe jetzt schon im Plugin einen Einstieg gefunden, komme aber nicht mehr wirklich weiter.
Im basePdfhelper des Plugins habe ich die Public variable $pdfOutputName gefunden. Ich finde nur nichts wo diese deklariert wird.

Mir wurde vor einiger Zeit bereits so super von Aicha geholfen, bei meinem eigenen Wartelistenplugin, dass ich hoffe auch in diesem Fall evtl. ein bisschen Hilfe beim suchen zu bekommen.

Vielen lieben Dank bereits im Voraus.
Herzliche Grüße
Martina
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von LadySolveig.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #6966 von Administrator AV
Hallo Martin,

abgesehen davon, dass du eine Änderung dann direkt in einer Visforms Datei vornimmst und dir die Änderung bei jedem Update überschrieben wird, ist das genau die Stelle, an der du einfach deine eigene Namensvorstellung einfügen könntest. Alle Daten aus dem Formular stehen über $this->form zur Verfügung.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Folgende Benutzer bedankten sich: LadySolveig

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV