Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Wichtig Angaben für fast jede Frage:
V1: Welche Visforms-Version läuft?
V2: Welche Joomla-Version läuft?
V3: Welche PHP-Version läuft?

Aufgrund von Feiertagen und Urlaub ist bei Anfragen im Forum in der Zeit vom 20. Dezember 2024 bis zum 8.Januar 2025 mit verlängerten Antwortzeiten zu rechnen.

Internal Servererrof 500 durch Vfsubscription package

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #7008 von Harrypotter06
Hallo,

nach dm Update auf das Vfsubscription Package Verseion 3.4.13 kommt es beim Aufruf von Formularen zu einem internal server Error 500

Der Downgrade auf Version 3.3.12 funktioniert es wieder.

Joomla 3.9.20

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #7011 von Administrator AV
Hallo,
Visforms und Subscription werden von mehreren tausend Menschen genutzt.
Alle bekannten Fehler sind/werden zeitnah gefixt.
Du kannst also davon ausgehen, dass die Visforms Subscription 3.4.13 fehlerfrei funktioniert.

Aufgrund der hohen Zahl an produktiven Visforms Instanzen bedeutet dies im Umkehrschluss, dass sich Visforms sehr gut als ein Tool zur allgemeinen Fehlersuche bzw. Fehleridentifikation eignet und eine individuelle (Fehl-)Konfiguration von Plattform/Server/Service/Tool die Ursache für dein beschriebenes Verhalten ist.

Wir können selbstverständlich aufgrund unserer Erfahrungen mit den Plattformen einerseits, sowie unseren Einblicken als Visforms-Entwickler andererseits, sehr rasch und effektiv dein beschriebenes Verhalten analysieren, die Ursache identifizieren und auch beheben.
Neben dem Umstand, dass du genau erfährst woran es gelegen hat und wie es zu beheben war, geben wir dir selbstverständlich unseren gesamten bis dahin gesammelten Eindruck bezüglich Best-Praxis und How-To als Feedback mit auf den Weg.
Ich hoffe du hast Verständnis dafür, dass wir diese individuelle Leistung berechnen müssen.
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #7014 von Harrypotter06
Guten Tag,

eigentlich bin ich ziemlich enttäuscht, da Sie das erste unternehmen sind, dass für ein erworbenes Produkt, ihren Käufern auch noch Kosten für den Support abverlangt. Alle anderen Entwickler, die kostenpflichtige Joomla-Extensions anbieten, bieten ihren Käufern den Support kostenlos an.

Bitte lassen Sie mir ein Angebot hinsichtlich der Support-Kosten und den entsprechenden Support-Kontakt zukommen, da ich Kaufleistungen nicht über ein öffentliches Forum abwickeln möchte.

Bitte bedenken Sie auch, wenn sich im Rahmen des Supports ein Produktfehler ergibt und ich für den Support Geld zahlen muss, dass sie aus dem Support-Call ergebenen Erkenntnisse nicht in Ihre Produktentwicklung einfließen dürfen, da es dann eine von mir erworbene Individuallösung ist.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #7015 von Harrypotter06
Kleiner Nachtrag:

Wenn die Verseion 3.312 funktioniert und die Version 3.4.13 eine "internal Servererror 500" verursacht. Woran denken Sie kann das wohl liegen?

Achtung! Nurr kostenpflichtiger Service bei Produktkauf! - Darf ich das im Joomla! Extensions Directory als Feedback schreiben?

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #7016 von Administrator AV
Hallo,

ich glaube da liegt ein Missverständnis vor.

Aufgrund meiner wirklich umfangreichen Erfahrung gehe ich sehr fest davon aus, dass das von dir berichtete Problem eben gerade nicht an Visforms liegt, sondern an der individuellen Konfiguration deines Webspaces und deiner Webseite.

Die Visforms Subscription 3.4.13 hat eine große Menge neuer Feature, so dass es durchaus sein kann, dass eine solche Fehlkonfiguration zuvor nicht aufgefallen ist.

Herauszufinden, woran es liegt, dass der Fehler auf deiner (und nur deiner) Webseite auftritt, ist ja genau mein anliegen. Mir fallen auf Anhieb eine ganze Reihe möglicher Ursachen ein. Um diese abzuchecken muss ich die Konfiguration deiner Webseite/deines Webspaces untersuchen. Das ist wirklich eine individuelle Analyse.
Sollte sich wieder Erwarten herausstellen, dass tatsächlich ein Programmfehler in der Visforms Subscription vorliegt, würde ich den Support übrigens auch nicht berechnen.
Bitte kontaktiere mich über contact@vi-solutions.de damit wir das weitere Vorgehen klären können.

Die Aussage, dass es nur kostenpflichtigen Service bei Produktkauf gäbe ist schlicht falsch.
Im Gegenteil, wir leisten gerade hier über das Forum sehr viel kostenlosen Support.
(Meiner Meinung nach, wesentlich mehr, als du bei den meisten Kaufkomponenten erhälst.
Schade dass du das nicht siehst).
Ich hoffe du verstehst, dass kostenloser Support bei individuellen Problemen, bei denen ich deine Webseite ganz konkrete analysiere) aber einfach nicht möglich ist.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #7017 von Harrypotter06
Ich melde mich per E-Mail.

Zum Thema Support: Nicht ganz richtig, denn bisher habe ich bei allen Extensions von anderen Herstellern, auch bei notwenidgen Individuallösungen, immer kostenlosen Support. vi-solutions ist in der Tat das erste Unternehmen, was Support kostenpflichtig anbietet.

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum