Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Wichtig Angaben für fast jede Frage:
V1: Welche Visforms-Version läuft?
V2: Welche Joomla-Version läuft?
V3: Welche PHP-Version läuft?

Aufgrund von Feiertagen und Urlaub ist bei Anfragen im Forum in der Zeit vom 20. Dezember 2024 bis zum 8.Januar 2025 mit verlängerten Antwortzeiten zu rechnen.

Nach Installation der Subscription funktioniert Menuepunkt Formulare nicht mehr

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #7200 von timoelser
Ich bin totaler visforms Neuling und habe das Problem, dass seit der Installation meiner Subscription Visforms Version 3.13.15 der Menuepunkt "Formulare" im Dashboard nicht mehr funktioniert.
Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten!

0 Call to a member function getItemsTotal() on bool

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #7201 von Administrator AV
Hallo,
Visforms und die Subscription werden von tausenden von Nutzern verwendet.
Alle bekannten Fehler werden sofort gefixt.

3.13.15 ist die Visforms Version.
Welche Version der Subscription hast du denn installiert?
(Siehst du unter Erweiterungen -> Verwalten -> Verwalten und dann die Paketinstallationen auswählen. Dort findest du einen Eintrag zu "Visforms Subscription Paket" mit der Version der installierten Subscription.)

Evtl. kannst du einfach noch mal versuchen die Subscription Installation ablaufen zu lassen.
Vielleicht ist ja der Installationsprozess aus irgend einem Grund nicht sauber bis zum Ende durchgelaufen.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #7203 von timoelser
Visforms Subscription Paket 3.4.14 Joomla Version 3.9.10

Kann man das bestehende Formular samt Daten sichern bevor ich noch einmal die Subscription installiere? Möchte mir nichts zerschießen...

LG, Timo

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #7204 von timoelser
Hab Akkeba Backup benutzt und erneut installiert. Folgende Meldung:

Warnung
JInstaller: :Install: Die Datei „/var/customers/webs/LSR/wettbewerb/tmp/install_601c203a0f359/packages/install_601c203a25ef7/admin/components/com_visforms/js/splitter.js“ existiert nicht.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #7205 von timoelser

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #7206 von Administrator AV
Hallo,
Joomla! Erweiterungen - wie Visforms - sind immer in die gesamte Joomla! Installation integriert. D.h. es werden immer auch Daten in den Joomla! Core Tabellen geschrieben (z.B. bezüglich der Zugriffssrechte).
Deshalb gibt es keine Möglichkeit die Formulare separat zu sichern.
Die Formulare sind Teil der Joomla! Installation und man muss immer die gesamte Webseite sichern, z.B. per Akeeba Backup.

Offensichtlich kann die Installation der Subscription auf deinem System nicht korrekt ausgeführt werden.
Neben dem Installationspaket, das vollständig ist und sich fehlerfrei installieren lässt, spielen eine Menge andere Player bei der Installation eine Rolle.
Z.B. Plugins, die du auf deiner Webseite installiert hast,die Leistungsfähigkeit und Einstellungen des Servers, .htaccess Einstellungen u.v.m.
Es tut mir leid, dass ich dir nicht genauer sagen kann, welche ungünstige Konfiguration im Gesamtsystem in deinem Fall die Ursache für das Problem ist.
Wir bieten Unterstützung bei der Suche der Ursache für solche individuellen Fehlkonfigurationen an.
Dafür müssen wir aber verständlicher Weise unseren Aufwand berechnen.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV