:
:
Also für mehr Visforms-Feldtypen (als Ziele) und auch für mehr Profil- sowie benutzerdefinierte Feld-Typen (als Quellen).
Nicht alles auf einmal sonder nach und nach.
Ebenfalls ist es seit kurzem geplant, für die Defaultwerte eine SQL-Anbindung - ähnlich wie bei den SQL-getriebenen Feld-Typen - zu implementieren.
Damit kann dann über ein frei wählbares parametrisierbares SQL-Statement ein beliebiger Defaultwert aus der Datenbank ermittelt werden.
Dabei stehen dann auch all die vielen MySQL-eigenen Aggregat-Funktionen - etwa zur Typ-Konvertierung und Text-Formatierung - zur Verfügung.
Eine Benachrichtigung über neue Releases dieser neuen Feature erfolgt unter anderem als Post direkt hier in diesem Thema.
:
Hallo Ingmar,
Es freut mich wirklich sehr, dass mehr SQL Feature kommen.
Wir haben das Thema unserer Kunde/Hunde, das bei mehreren Veranstaltungen und Überprüfungen auch einige Gesundheitsuntersuchungen und Abstammungsnachweise etc. benötigt werden. Da einige davon ein Gültigkeitszeitraum haben,
ist unsere Lösung der ein Fileupload und Datumsfeld mit dem Untersuchungstag.
Daher wäre das SQL-Statement echt toll, jedoch müsste dies auch Datum und den letzten Fileupload (internlink und Bezeichnung) übernommen werden könnten. Denn derzeit wird sehr viel Platz für Datenmüll vergeudet da immer wieder die gleichen Files hochgeladen werden müssen. - (Dacht schon ich könnte die über "Listbox SQL" lösen aber ab den 2-ten angezeigten Feld kommt im Frontend immer ein Webseitenfehler (und ich habe nur den internen Link zur Datei).
Freue mich auf die Lösung auch bei Step by Step.!
l.G. Robert