Hallo Maik,
es gibt ein anderes Thema mit dem gleichen Problem:
vi-solutions.de/de/support/forum/19-joom...ngen-im-backend#8703
Dort gab es Probleme mit dem Backend (Error: OutOfMemoryError), für das nur wehr wenig RAM Speicher zur Verfügung stand: memory_limit 512 MB
Leider gibt es keine Bestätigung, ob eine Erhöhung des RAM das Problem tatsächlich lösen konnte.
Welche Versionen Joomla und Visforms laufen denn bei dir?
Es gibt nun zwei Möglichkeiten weiter zu verfahren:
1. Debug-Informationen
Ein genauer PHP-Fehlerbericht wäre für uns sehr hilfreich (der gesamte Call-Stack mit allen Informationen).
Um einen genauen PHP-Fehlerbericht zu erhalten, aktiviere das maximale Debuggen in der Joomla Administration bevor du den Fehler nachstellst:
Dashboard --> Konfiguration, Reiter 'System', Parameter 'System debuggen' = 'Ja'
Dashboard --> Konfiguration, Reiter 'Server', Parameter 'Fehler berichten' = 'Maximum'
2. Ein Akeeba-Backup
Die Frage ist, ob du uns ein Akeeba-Backup der Webseite zur Verfügung stellen könntest.
Wir nutzen dazu die folgende Plattform:
wetransfer.com/
Punkt 1 liefert mehr Information darüber, welcher Fehler eigentlich dazu führt, dass die Datei nicht geholt/geöffnet/geparst werden kann.
Punkt 2 wäre für mich sehr interessant, denn ich könnte auf meinem System schauen, ob ich deinen Fehler reproduzieren kann (wovon ich nicht ausgehe).
Ich würde den Update-Vorgang mit deiner Joomla-Instanz auf meinem Server nachstellen.
Die Joomla Fehlermeldung 'Update: ... kann nicht geparsed werden' ist wenig nützlich und irreführend, da sie die eigentliche Ursache verdeckt.
Und die Datei selbst ist korrekt, valides XML und funktioniert ansonsten einwandfrei.
Gruß, Ingmar