Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Wichtig Angaben für fast jede Frage:
V1: Welche Visforms-Version läuft?
V2: Welche Joomla-Version läuft?
V3: Welche PHP-Version läuft?

Aufgrund von Feiertagen und Urlaub ist bei Anfragen im Forum in der Zeit vom 20. Dezember 2024 bis zum 8.Januar 2025 mit verlängerten Antwortzeiten zu rechnen.

Subscription nach Kauf funktioniert nicht

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #8754 von MaikMichallek
Subscription nach Kauf funktioniert nicht wurde erstellt von MaikMichallek
Hallo,
ich habe mir die Erweiterung gekauft und die Download ID eingefügt. Die Optionen wie zum Beispiel mehre Formularseiten wird nicht angezeigt. Wenn ich nach Updates suche kommt folgende Fehlermeldung: 

Update: :Extension: „ vi-solutions.de/updates/visforms/extension_vfbase.xml“  kann nicht geparsed werden! Update: :Extension: „ vi-solutions.de/updates/vfsubscription/j3/extension.xml“  kann nicht geparsed werden!

Bitte um Hilfe vielen dank

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #8758 von Administrator IV
Administrator IV antwortete auf Subscription nach Kauf funktioniert nicht
Hallo Maik,

es gibt ein anderes Thema mit dem gleichen Problem:
vi-solutions.de/de/support/forum/19-joom...ngen-im-backend#8703

Dort gab es Probleme mit dem Backend (Error: OutOfMemoryError), für das nur wehr wenig RAM Speicher zur Verfügung stand: memory_limit 512 MB
Leider gibt es keine Bestätigung, ob eine Erhöhung des RAM das Problem tatsächlich lösen konnte.

Welche Versionen Joomla und Visforms laufen denn bei dir?

Es gibt nun zwei Möglichkeiten weiter zu verfahren:

1. Debug-Informationen
Ein genauer PHP-Fehlerbericht wäre für uns sehr hilfreich (der gesamte Call-Stack mit allen Informationen).
Um einen genauen PHP-Fehlerbericht zu erhalten, aktiviere das maximale Debuggen in der Joomla Administration bevor du den Fehler nachstellst:

Dashboard --> Konfiguration, Reiter 'System', Parameter 'System debuggen' = 'Ja'
Dashboard --> Konfiguration, Reiter 'Server', Parameter 'Fehler berichten' = 'Maximum'

2. Ein Akeeba-Backup
Die Frage ist, ob du uns ein Akeeba-Backup der Webseite zur Verfügung stellen könntest.
Wir nutzen dazu die folgende Plattform: wetransfer.com/

Punkt 1 liefert mehr Information darüber, welcher Fehler eigentlich dazu führt, dass die Datei nicht geholt/geöffnet/geparst werden kann.

Punkt 2 wäre für mich sehr interessant, denn ich könnte auf meinem System schauen, ob ich deinen Fehler reproduzieren kann (wovon ich nicht ausgehe).
Ich würde den Update-Vorgang mit deiner Joomla-Instanz auf meinem Server nachstellen.

Die Joomla Fehlermeldung 'Update: ... kann nicht geparsed werden' ist wenig nützlich und irreführend, da sie die eigentliche Ursache verdeckt.
Und die Datei selbst ist korrekt, valides XML und funktioniert ansonsten einwandfrei.

Gruß, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum