Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Wichtig Angaben für fast jede Frage:
V1: Welche Visforms-Version läuft?
V2: Welche Joomla-Version läuft?
V3: Welche PHP-Version läuft?

Aufgrund von Feiertagen und Urlaub ist bei Anfragen im Forum in der Zeit vom 20. Dezember 2024 bis zum 8.Januar 2025 mit verlängerten Antwortzeiten zu rechnen.

Email result

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #236 von jasons
Email result wurde erstellt von jasons
One of my fields is an email field. Is there a way I can get that email address that is entered from the user to be the Mail From field? Right now I have to enter an email address in the email tab and then the results are always from that email address.

What I would like is when I get results from a form that is submitted to be from the email field that I created in the form. Is that possible?

Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #237 von jasons
jasons antwortete auf Re:Email result
Actually, I thought I figured it out but I did not.
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von jasons.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #238 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Re:Email result
Hi Jason,

sory, for now it's not jet possible to use the input of form fields (filled in by the user of your website) i.e. in the way you would like to. That is a feature I somehow will include in future versions of visForms.

Regards,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #455 von Ricchezza
Ricchezza antwortete auf Re:Email result
Liebes Visform-Team,

wenn ich es richtig verstanden habe, wollte Jason, dass die E-Mail Adresse im übermittelten E-Mail Feld gleich ao ankommt, dass man einfach auf antworten gehen kann und dann gelich demjenige, der geschrieben hat mailt.
Derzeit muss ich händisch die Mail kopieren und dann rück-antworten.

Ich wäre auch sehr daran interessiert, wie dies umzusetzen ist.
Gibt es bereits eine Lösung?

Viele Grüße
Ricchezza

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #456 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Re:Email result
Hallo Richezza,

ok, ja das könnte sein, dass ich das falsch verstanden habe. Danke für diesen klärenden Beitrag.

Diese eine Eingabe an dieser konreten Stelle zu verwenden, lässt sich natürlich wesentlich einfacher umsetzen. Ich muss es trotzdem erst mal auf die ToDo Liste setzen, aber ich denke, dass kann ich schon in einem der nächsten Updates realisieren.

Ist übrigens eine tolle Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin. (Mich nervt es auch, dass ich immer die e-mail Adresse von Hand kopieren muss, bin aber nicht auf die Idee gekommen, dass ich das ja ändern könnte. Manchmal steht man echt auf der Leitung).

Herzliche Grüße,
Aicha

Hi Jason,

as Richezza explained I may have not totally understood what you want. The changes that are needed to use the user input in form field e-mail as from e-mail in the result mail are quite doable and (useful) and I think I can make them soon.

Regards,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Folgende Benutzer bedankten sich: Ricchezza

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1033 von Smartville
Smartville antwortete auf Email result
Hallo,

Gibt es hier inzwischen eine Lösung??? Wir finden es sehr umständlich, jedes Mal die Adresse zu kopieren.

Gruß Smartville

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV