Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Wichtig Angaben für fast jede Frage:
V1: Welche Visforms-Version läuft?
V2: Welche Joomla-Version läuft?
V3: Welche PHP-Version läuft?

Aufgrund von Feiertagen und Urlaub ist bei Anfragen im Forum in der Zeit vom 20. Dezember 2024 bis zum 8.Januar 2025 mit verlängerten Antwortzeiten zu rechnen.

"Double-Opt-In" für eingeloggte User deaktivieren

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #9167 von MaliRaj
In einigen Formularen nutze ich die Double-Opt-In Funktionalität. Wenn eingeloggte User diese Formulare nutzen, Name und Email sind bekannt und vorausgefüllt, ist das überflüssig und eher hinderlich.
Daher wollte ich mit Hilfe des Events onVisformsFormPrepare den Formular-Parameter "Double-Opt-In" für eingeloggte User deaktivieren; ich finde/erkenne aber in $forms den passenden Parameter nicht.
Wie kann ich das umsetzen?

Freundliche Grüße aus PM
Heinz
(Joomla 5.1.2 / Visforms+Subscription 5.12 / PHP 8.2)

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #9187 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf "Double-Opt-In" für eingeloggte User deaktivieren
Hallo Heinz,

Die Funktionalität, die durch Plugins dem Formular hinzugefügt wird, ist nicht teil des Formulars bzw. der Formularkonfiguration.
Sie wird nur deshalb als Tab in der Formularkonfiguration angezeigt, weil ich wollte, dass man die Funktion des jeweiligen Plugins für jedes Formular individuell konfigurieren kann.
Trotzdem ist sie allein Teil des jeweiligen Plugins und auch nur dort bekannt.

Viele Visforms Plugins haben eigene Tabellen, in denen die Formular- und Pluginspezifische Konfiguration gespeichert wird.
Im Plugin ist dann aller Code implementiert, der nötig ist, damit die spezifische Funktionalität korrekt ausgeführt wird.

Mit Visforms Events kommt man hier leider nicht weiter.
Dies ist nur durch Änderungen am Plugin Code selbst möglich.
Ich habe dazu einen Issue zur Entwicklung für die Wunschliste angelegt:
Issue [VF-789]: "Double-Opt-In" für eingeloggte User deaktivieren

Wenn wir das neue Feature releasen, wirst du explizit über das Release hier im Thema informiert.
Vielen Dank nochmal für deinen Vorschlag!

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Folgende Benutzer bedankten sich: MaliRaj

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV