Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Wichtig Angaben für fast jede Frage:
V1: Welche Visforms-Version läuft?
V2: Welche Joomla-Version läuft?
V3: Welche PHP-Version läuft?

Aufgrund von Feiertagen und Urlaub ist bei Anfragen im Forum in der Zeit vom 20. Dezember 2024 bis zum 8.Januar 2025 mit verlängerten Antwortzeiten zu rechnen.

Accordion sofortiges submit

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #9251 von hcohl
Accordion sofortiges submit wurde erstellt von hcohl
Ich habe ein mehrseitiges Formular mit der Option Accordion erstellt. Sobald ich auf ein Accordionfeld klicke, um es zu öffnen, wird aber das Formular sofort verschickt.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #9258 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Accordion sofortiges submit
Hallo hcohl,

die Darstellung und Funktion eines Accordions ist in der Regel eine Funktionalität, die in einem UI-Framework (Bootstrap, UIkit) implementiert ist.
Hierbei spielt auch Javascript eine Rolle.

Ein vergleichbares Problem ist mir zwar bislang noch nicht beschrieben worden und ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, warum ein Klick auf den According-Header ein Submit auf das Formular auslösen sollte, aber theoretisch halte ich es für möglich, dass es zwischen Template und Visforms und evtl. zusätzlichen Tools, schon zu Problemen mit eine Accordion kommen kann.

Kannst du bitte an erster Stelle prüfen, ob das Template, das du auf deiner Webseite verwendest, mit einem Bootstrap oder UIkit UI-Framework erstellt ist?
Wenn ja, stelle bitte in der Formular-Konfiguration auf dem Reiter "Erweitert" in der Option "UI-Framework" diese UI-Framework in der richtigen Version ein (also z.B. Bootstrap 5 wenn du das Cassiopaia Template verwendest oder UIkit3, wenn du Yootheme Pro verwendest...)

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #9266 von hcohl
hcohl antwortete auf Accordion sofortiges submit
Vielen Dank, das hat funktioniert.

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV