Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Wichtig Angaben für fast jede Frage:
V1: Welche Visforms-Version läuft?
V2: Welche Joomla-Version läuft?
V3: Welche PHP-Version läuft?

Aufgrund von Feiertagen und Urlaub ist bei Anfragen im Forum in der Zeit vom 20. Dezember 2024 bis zum 8.Januar 2025 mit verlängerten Antwortzeiten zu rechnen.

Textarea Größe anpassen

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #9287 von NHBoss
Textarea Größe anpassen wurde erstellt von NHBoss
Hallo liebe Admins.

Leider habe ich schon wieder eine Frage.Wie kann ich den vertikalen Abstand zwischen 2 Feldern ändern? Also den Abstand unterhalb und eventuell oberhalb der Felder? Besonders für das Feld "Trenner" wäre es sehr brauchbar, da es ziemlich viel leeren Raum unterhalb der Linie einnimmt. Geht das über die flex-container Einstellungen? Und falls Ja wie? Einen Screenshot, der meinen Wunsch darstellt, füge ich bei: screenshot-Abstand Felder

Herzliche Grüße aus dem schönen und sonnigen Südschwarzwald
Norbert

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #9290 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Textarea Größe anpassen
Hallo Norbert,

du must an erster Stelle heraufinden, welche Element den Abstand erzeugt.
Ich denke nicht, dass der von der div class="col-12" erzeugt wird, die du da umkästelt hast.

Klicke einfach mal mit der Maus in der Inspektor Ansicht nacheinander auf die jeweiligen Elemente von div class="col-12 field46" bis runter zum HR-Element und schaue in der rechten Spalte, dort, wo man sieht, welches CSS jeweils verwendet wird, was dort bezüglich margin oder padding angegeben wird.
Also ob es explizit ein margin-bottom oder padding-bottom gibt oder bei einem margin oder padding mit Sammelangabe einen größeren Wert für in der Zahl, die den margin/padding-bottom festlegt.

Diesen Wert must du dann überschreiben.
Aus dem Screenshot kann ich das leider nicht ablesen, weil der ja nur die CSS Einstellungen für das angeklickte div zeigt.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV