Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

ID-Feld, den Namen ändern

Mehr
11 Monate 1 Woche her #9315 von Josef
ID-Feld, den Namen ändern wurde erstellt von Josef
Hallo zusammen
ist es möglich die Feldnamen-ID (zB F27) die zugleich Spaltennamen in der SQL-Datenbank sind zu ändern?
ich fülle mit Visforms eine Datenbank, hole die Daten aber mit einer anderen Erweiterung (JoodB) dort ab.
Das geht sehr gut, aus diversen Gründen wäre aber ein «sprechender Name» (zB «Eigenschaft») als Tabellen-Spaltenname besser als «F27». Der Formularteil von JoodB läuft bei mir leider nicht.
vielen Dank für einen Tipp
und viele Grüsse Josef

Joomla 4.1.3 I PHP 8 I Visforms Subscription 4.2.2

Mehr
11 Monate 1 Woche her #9319 von Administrator IV
Administrator IV antwortete auf ID-Feld, den Namen ändern
Hallo Josef,

eine Umbenennung der Spaltennamen der Visforms-Tabellen ist leider unmöglich.
Insbesondere können die Feldnamen nicht in 'sprechende Namen' geändert werden.

Manche DBMS (MSSQLServer, MySQL und MariaDB weiß ich nicht) erlauben die Definition von sogenannten Views, innerhalb derer durchaus beliebige ausgewählte Felder und Feld-Konstrukte mit eigenen Namen versehen werden können.

Liebe Grüße, Ingmar

P.S.: Vielen Dank für die vorbildlichen Versions-Informationen!

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Folgende Benutzer bedankten sich: Josef

Mehr
11 Monate 1 Woche her #9320 von Josef
Josef antwortete auf ID-Feld, den Namen ändern
Hallo Ingmar
konnte das Thema lösen, vielen Dank
mit Gruss

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum