Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Nachträglich Datensatz intern einfügen

Mehr
10 Monate 1 Woche her #9560 von NHBoss
Vielen Dank Ingmar für deinen Tipp!
Tatsächlich lässt sich so mein Problem am Besten lössen. Ich habe jetzt sogar eine Möglichkeit gefunden, per SQL ein 12 stelliges Passwort mit Sonderzeichen zu generieren:
SELECT CONCAT(
    SUBSTRING('abcdefghijkmnopqrstuvwxyzABCDEFGHJKLMNPQRSTUVWXYZ', FLOOR(1 + RAND() * 46), 1),
    SUBSTRING('abcdefghijkmnopqrstuvwxyzABCDEFGHJKLMNPQRSTUVWXYZ123456789ß!@#$%§&*+?', FLOOR(1 + RAND() * 66), 1),
    SUBSTRING('abcdefghijkmnopqrstuvwxyzABCDEFGHJKLMNPQRSTUVWXYZ123456789ß!@#$%§&*+?', FLOOR(1 + RAND() * 66), 1),
    SUBSTRING('abcdefghijkmnopqrstuvwxyzABCDEFGHJKLMNPQRSTUVWXYZ123456789ß!@#$%§&*+?', FLOOR(1 + RAND() * 66), 1),
    SUBSTRING('abcdefghijkmnopqrstuvwxyzABCDEFGHJKLMNPQRSTUVWXYZ123456789ß!@#$%§&*+?', FLOOR(1 + RAND() * 66), 1),
    SUBSTRING('abcdefghijkmnopqrstuvwxyzABCDEFGHJKLMNPQRSTUVWXYZ123456789ß!@#$%§&*+?', FLOOR(1 + RAND() * 66), 1),
    SUBSTRING('abcdefghijkmnopqrstuvwxyzABCDEFGHJKLMNPQRSTUVWXYZ123456789ß!@#$%§&*+?', FLOOR(1 + RAND() * 66), 1),
    SUBSTRING('abcdefghijkmnopqrstuvwxyzABCDEFGHJKLMNPQRSTUVWXYZ123456789ß!@#$%§&*+?', FLOOR(1 + RAND() * 66), 1),
    SUBSTRING('abcdefghijkmnopqrstuvwxyzABCDEFGHJKLMNPQRSTUVWXYZ123456789ß!@#$%§&*+?', FLOOR(1 + RAND() * 66), 1),
    SUBSTRING('abcdefghijkmnopqrstuvwxyzABCDEFGHJKLMNPQRSTUVWXYZ123456789ß!@#$%§&*+?', FLOOR(1 + RAND() * 66), 1),
    SUBSTRING('abcdefghijkmnopqrstuvwxyzABCDEFGHJKLMNPQRSTUVWXYZ123456789ß!@#$%§&*+?', FLOOR(1 + RAND() * 66), 1),
    SUBSTRING('abcdefghijkmnopqrstuvwxyzABCDEFGHJKLMNPQRSTUVWXYZ123456789', FLOOR(1 + RAND() * 62), 1)
) AS Password;

Ist zwar etwas aufwändig, aber es funktioniert. Vielen Dank an euch für eure Hilfe!
Norbert

Mehr
10 Monate 4 Tage her #9579 von Administrator IV
Administrator IV antwortete auf Nachträglich Datensatz intern einfügen
Hallo Norbert,

ganz herzlichen Dank für das Teilen des finalen SQL-Statements!
Deine Möglichkeit, per SQL ein 12 (oder mehr) stelliges Passwort mit Sonderzeichen zu generieren ist super.

Ich habe es in mein MySQL SQL-Repository übernommen und es wird in der einen oder anderen Form Verwendung finden.
Eventuell sogar in einem weiteren Anwendungs-Beispiel zum Thema SQL-Felder für die Dokumentation.

Liebe Grüße, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Folgende Benutzer bedankten sich: NHBoss

Mehr
10 Monate 3 Tage her #9585 von NHBoss
Danke für deinen Kommentar Ingmar. PHP liegt mir nicht so sehr, aber SQL macht mir Spaß!
Viele herzliche Grüße an euer Superteam
Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich: Administrator IV

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum