Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Gespeicherte Formulardaten nochmal im Frontend aufrufen / bearbeiten.

Mehr
5 Monate 2 Tage her #9897 von m.flack
Hallo!
Ich habe ein Formular welches über mehrere steps nach dem Button „Prüfen“ eine Ergebnisseite mit allen Eingaben zeigt. Klickt man auf „Daten Speichern“ werden diese in der Datenbank gespeichert. E-Mailversand ist in meinem Fall nicht nötig.

An dieser Stelle lesen dann Entwickler die DB-Daten aus und verwerten sie weiter in anderen Systemen / Prozessen. Nun ist die Anforderung, dass man einen bereits angelegten Datensatz nochmal im Nachgang vom User im Frontend editieren lassen möchte.

Über welchen Link + Parameter (oder ähnlichem?) könnte man das Formular nochmal mit den eingegebenen Daten aufrufen, um diese nochmal zu editieren? Oder ggf. die Ergebnisseite (nach dem Prüfen Button) zu den eingegebenen Daten aus Eintrag IDxy aufrufen um in den Bearbeitungsprozess mit dem Zurückbutton „Eingabe ändern“ nochmal im Frontend einzusteigen?

Kurz; welche Möglichkeiten haben wir, bereits eingegeben / gespeicherte Formulardaten nochmal im Frontend aufzurufen um sie nachträglich zu bearbeiten?

Vielen Dank und schöne Grüße!
Martin

Mehr
5 Monate 1 Tag her #9900 von prffrost
Folgende Benutzer bedankten sich: m.flack, Administrator IV

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum