Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Textarea mit HTML Editor

Mehr
1 Woche 4 Tage her #10383 von MaliRaj
MaliRaj antwortete auf Textarea mit HTML Editor
Dieses Thema hatte mich vor einiger Zeit auch schon einmal beschäftigt. Wir suchten auch nach einer Möglichkeit, HTML-Links, möglichst sogar Bildlinks in einer HTML-Textarea zu speichern und in der Edit-Ansicht als Link zu nutzen. Dazu zwei mögliche Ansätze, die beide jetzt schon (mehr oder weniger gut bzw. sicher) funktionieren)
1. formatierte Links lassen sich mit Copy&Paste auch in Textareas nutzen
2. mit JavaScript in den WebAssets oder via CustomPlugin im Inhalt des Textareas alle '&lt;' und '&gt;' für die entsprechenden Ansichten in '<' und '>' ersetzen lassen. Wenn sich User einloggen müssen, kann man diese Ersetzung auch davon abhängig machen, also nur für eingeloggte User vornehmen.
Es ist wirklich viel möglich und Dank des tollen Supports macht das auch noch Spaß (meistens ;-) )

Freundliche Grüße aus PM
Heinz
Folgende Benutzer bedankten sich: Administrator IV

Mehr
1 Woche 3 Tage her #10385 von Josef
Josef antwortete auf Textarea mit HTML Editor
Das ist eine Super-Lösung, vielen Dank!
Ich sammle Daten zu einem Thema, ab und zu gibt es Links, die in Textareas eingebaut werden können. Die Eingaben machen registrierte Benutzer, oder ich als Admin. Es geht auch nix online ohne meine Kontrolle. Mit der Möglichkeit über formatierte Links kann ich die Seite um einiges besser, benutzerfreundlicher gestalten. Ich habe es getestet und es funktioniert.
Mit besten Grüssen und herzlichem Dank aus der Schweiz
Josef
Folgende Benutzer bedankten sich: MaliRaj

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum