Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Wichtig Angaben für fast jede Frage:
V1: Welche Visforms-Version läuft?
V2: Welche Joomla-Version läuft?
V3: Welche PHP-Version läuft?

Berechnung validieren möglich? Validate calculation?

Mehr
1 Tag 14 Minuten her #11190 von ejbm
Hallo vi-Team,

gibt es eine Möglichkeit, eine Berechnung zu validieren? Ich finde dazu im Forum und in der Doku nichts, kann mir aber vorstellen, dass das ein gängiges Problem ist.

Mein Szenario: Mit einem Formular kann man eine Reise anmelden. Es wird abgefragt: Startdatum, Enddatum, Reisemittel. Aus den Daten wird die Reisedauer in Tagen berechnet. Je nach gewähltem Reisemittel gibt es individuelle Reisehöchstdauern (hier würde ich verschiedene konditionale Berechnen-Felder je nach Reisemittel anlegen).

Ich kann mir noch mehr Szenarien vorstellen, wo das relevant wäre. Etwa ein Shop, in dem man verschiedene Artikel in frei wählbaren Mengen bestellen kann, aber eine Höchst-Gesamtmenge aller Artikel festgelegt werden soll. Oder ein Formular um Tickets für eine Veranstaltung zu reservieren – es gibt verschiedene Tickets für Kinder und Erwachsene, aber eine Höchstmenge für alle Tickets pro Formular.

Freue mich auf eure Rückmeldung!

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV