Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Wichtige Angaben für fast jede Frage:
V1: Welche Visforms-Version läuft?
V2: Welche Joomla-Version läuft?
V3: Welche PHP-Version läuft?

Daten eines Formulars nicht nur exportieren, sondern importieren oder kopieren

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #11542 von volkerkram
Ich habe ein Formular per Stapelverarbeitung kopiert inklusive aller Felder. Ich hätte aber gerne auch sämtliche Daten mit kopiert. Dies scheitert aber auf allen mir eingefallenen Wegen:
  1. Das einfachste wäre eine Kopier- oder Importfunktion von Visforms selbst, aber die gibt es nicht.
  2. Wenn ich über phpMyAdmin beispielsweise eine Tabelle "kjplx_visforms_1" kopieren will in eine neue "kjplx_visforms_2", so kommt eine Fehlermeldung "#1067 - Fehlerhafter Vorgabewert (DEFAULT) für 'modified'". Vermutlich, weil '000-00-00 00:00:00' nicht erlaubt ist, visforms dies aber in jedem Datensatz dazu drin stehen hat.
  3. Eine Tabelle als sql oder csv sichern und in eine neue Tabelle einspielen funktioniert auch nicht (gleiche Fehlermeldung wie bei 2).
==> gibt es noch eine Möglichkeit, die mir nicht eingefallen ist und funktionieren würde?

PS dazu: in der Datenbank gibt es für jedes Formular zwei Tabellen, beispielsweise "kjplx_visforms_1" und "kjplx_visforms_1_save". Wofür ist die zweite Tabelle gedacht, die ist bei sämtlichen Formularen komplett leer?

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #11545 von Administrator IV
Hallo Volker,

Zu: eine Kopier- oder Importfunktion von Visforms selbst, aber die gibt es nicht.

Das Feature existiert und wird in der Dokumentation beschrieben.
Formulardefinition exportieren:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/d...ition-export-import/

Liebe Grüße, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
2 Wochen 1 Tag her #11548 von volkerkram
Vielen Dank - auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Sorry für die Umstände.
Folgende Benutzer bedankten sich: Administrator IV

Mehr
2 Wochen 15 Stunden her #11549 von Administrator IV
Hallo Volker,

kein Problem.

Das Forum ist ja auch unter anderem dazu da, Nutzern Tipps und Hinweise zu geben, auf die sie selbst nicht sofort gekommen sind.
Insbesondere wenn eher selten mit Visforms gearbeitet werden muss, ist es alles andere als selbstverständlich, dass der gesamte Funktionsumfang immer bekannt und parat ist.

Liebe Grüße, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV