Hallo Holger,
Zu: Codepage.
Visforms verwendet im Source-Code selbst sowie bei jeglicher Text-Bearbeitung ausschließlich UTF-8.
So wie es sein soll.
Zur Anzeige der Seiten (Konfiguration, Frontend) und auch bei der Speicherung der Daten oder an anderen Stellen der Übertragung von Daten, stellt nicht Visforms selbst die Code-Page.
Die Code-Page wird bestimmt von der Umgebung innerhalb derer Visforms läuft, also dem Template, dem Web-Server und dem Datenbank-Server.
Alle bekannten Fehler werden umgehend behoben und aktuell sind und waren keine ähnlichen Probleme bekannt.
Wenn du Visforms also nutzt, so kannst du davon ausgehen, dass auftretende Probleme nicht ursächlich mit Visforms verbunden sind.
Der Wechsel der Code-Page erfolgt an einer Stelle, die nichts mit Visforms zu tun hat.
Zu: Button unter den Feldern funktioniert nicht immer
Ich vermute du hast auch ein allgemeines JavaScript-Problem.
Das JavaScript-Problem hat sehr wahrscheinlich die gleiche Ursache wie auch die falsche Anzeige im Text-Feld.
Wenn es ein JavaScript-Problem auf der Seite gibt, wird das Abschicken des Formulars verhindert.
Submit-Button ist deaktiviert:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/f...-button-not-working/
Fazit: Es ist sehr wahrscheinlich, dass auf der Joomla Instanz etwas ganz grundlegendes falsch läuft.
Obwohl die Ursache nicht direkt mit Visforms zu tun hat, kann ich mir die Seite kurz mal anschauen.
Dazu muss ich den Visforms Code debuggen.
Ein administrativer Zugang zum Backend genügt in diesem Fall nicht.
Die Frage ist, ob du uns ein Akeeba-Backup der Webseite zum Debuggen zur Verfügung stellen könntest.
Wir nutzen dazu die folgende Plattform:
wetransfer.com/
Verwende die E-Mail Adresse des Forums als Empfänger: forum (--at--) vi-solutions.de.
Liebe Grüße, Ingmar