Joomla 6 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 14. Oktober 2025 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 6 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt eigenständige Dokumentationen Visforms Joomla 4, Visforms Joomla 5 und Visforms Joomla 6.

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Wichtige Angaben für fast jede Frage:
V1: Welche Visforms-Version läuft?
V2: Welche Joomla-Version läuft?
V3: Welche PHP-Version läuft?

Formular mit Save und Submit

Mehr
1 Tag 2 Stunden her #12163 von bba.network
Formular mit Save und Submit wurde erstellt von bba.network
Ich möchte ein Formular erstellen, das beliebig oft editiert werden kann bis es final übertragen wird.
  • Mein erster Ansatz war, einen Save und einen Submit-Button zu haben. Aber dafür habe ich keine Möglichkeit gefunden.
  • Mein zweiter Ansatz war ein Feld A im Formular, mit dem man auswählt, ob das Save das finale Übertragen auslösen soll. Dazu habe ich in maximale Übertragungen die Anzahl der maximalen Übertragungen auf 1 gesetzt und im "SQL-Statement zur Berechnung aktuelle Anzahl" den Wert des Feldes A aus der Datenbank abgefragt. Da ich bei A einen Wert für final von 2 festgelegt habe, steht nach dem Speichern 2 in der Datenbank. Damit dürfte keine weitere Übertragung möglich sein.
Aber auch Ansatz 2 funktioniert nicht. Wo ist mein Denkfehler?
lg Klaus

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV