Joomla 6 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 14. Oktober 2025 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 6 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt eigenständige Dokumentationen Visforms Joomla 4, Visforms Joomla 5 und Visforms Joomla 6.

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Wichtige Angaben für fast jede Frage:
V1: Welche Visforms-Version läuft?
V2: Welche Joomla-Version läuft?
V3: Welche PHP-Version läuft?

Farbe Felder

Mehr
1 Tag 23 Stunden her #12220 von cwesp
Farbe Felder wurde erstellt von cwesp
Hallo 

Ich möchte gerne keine Farbe (oder Hintergrund transparent) bei den Eingabeeldern. Leider sind die bei mir aktuell rot und dann wenn ausgefüllt noch mit grauer Schrift. Also relativ unleserlich. 

Ich habe bis anhin Breezingforms benutzt und nun auf Visform gewechselt. Dort haben die Formulare so ausgesehen.

Ich habe gefunden wo ich die Farbe vom Pflichtfeld Asterisk * Farbe und 'Pflichtfeld *' Text Farbe einstellen kann. Für die Homepage benutze ich ein Yootheme Joomla Template. 

Christoph

Mehr
1 Tag 22 Stunden her #12221 von Administrator IV
Administrator IV antwortete auf Farbe Felder
Hallo Christoph,

Zu Änderungen am Layout: Visforms besondere Strategie der passiven Integration

Bei Layout-Fragen verfolgt Visforms eine besondere Strategie der passiven Integration in das gewählte Joomla Site-Template, die in der Dokumentation beschrieben wird.
Einleitung >> Visforms besondere Strategie der passiven Integration:
docs.joomla-6.visforms.vi-solutions.de/d...ruture/introduction/

Zitat:
Bei Layout-Fragen verfolgt Visforms eine besondere Strategie der passiven Integration in das gewählte Joomla Site-Template.
Visforms versucht sich so weit wie möglich ins Look&Feel Ihrer Webseite anzupassen, indem es nur das minimale allernötigste eigene CSS mitbringt.
Die meisten Formatierungsregeln kommen daher aus dem CSS des gewählten Templates.

Hinweis: Die Konfiguration des gewählten Templates ist daher die erste Stelle, um grundlegende Anpassungen am Layout durchzuführen.

Falls du damit nicht zurechtkommen solltest, bräuchten wir den Link zum Formular.

Liebe Grüße, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 6:
docs.joomla-6.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Please ask only 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 6:
docs.joomla-6.visforms.vi-solutions.de/docs/
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
1 Tag 19 Stunden her #12223 von cwesp
cwesp antwortete auf Farbe Felder
Hallo Ingmar

vielen Dank für die prompte Antwort. Das habe ich mir gedacht aber leider nicht selber gefunden. Habe im Formular ein CSS Feld gesucht (war so bei Breezingforms).

Jetzt ist aber klar. Ich habe nun mein Custom CSS von yootheme entsprechend angepasst. ISt auch ok, denn dann muss ich das nicht bei allen Formularen einzeln erledigen. 

Danke vielmals für den Support.
Christoph

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV