Joomla 6 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 14. Oktober 2025 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 6 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt eigenständige Dokumentationen Visforms Joomla 4, Visforms Joomla 5 und Visforms Joomla 6.

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Wichtige Angaben für fast jede Frage:
V1: Welche Visforms-Version läuft?
V2: Welche Joomla-Version läuft?
V3: Welche PHP-Version läuft?

Update von Vfbase Package 6.1.2 auf 6.2.0 funktioniert nicht

Mehr
3 Wochen 1 Tag her - 3 Wochen 1 Tag her #12391 von doris4
Ich möchte das Update auf 6.2.0 installieren. Leider funktioniert es nicht. Es ist Joomla 6.1.2 installiert, PHP 8.5
Update über Joomla Updates bringt den Fehler  Copy file failed, Fehler beim Aktualisieren von Paket
Der gleiche Fehler auch wenn ich es versuche direkt hochzuladen oder aus einem Verzeichnis zu installieren.
Hat jemand eine Idee an was dies liegen kann? 
Letzte Änderung: 3 Wochen 1 Tag her von doris4.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her - 3 Wochen 1 Tag her #12393 von Administrator AV
Hallo doris4,

Visforms wird von zehntausenden von Nutzern verwendet.
Alle bekannten Fehler werden umgehend behoben und aktuell sind uns keine ähnlichen Probleme bekannt.

Alle Installationen und Update-Vorgänge von Visforms funktionieren ebenfalls ohne bekannte Fehler.
Aufgrund von ungünstigen Serverkonfigurationen oder ungünstiger Konfiguration der Joomla Instanz kann es durchaus zu Problemen bei der Installation/dem Update kommen.Ein genauer PHP-Fehlerbericht wäre für uns sehr hilfreich.

Um einen genauen PHP-Fehlerbericht zu erhalten, aktiviere bitte das maximale Debuggen in der Joomla Administration bevor du den Fehler nachstellst
Dahboard --> Konfiguration, Reiter 'System', Parameter 'System debuggen' = 'Ja'
Dashboard --> Konfiguration, Reiter 'Server', Parameter 'Fehler berichten' = 'Maximum'

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 6:
docs.joomla-6.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Please ask only 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 6:
docs.joomla-6.visforms.vi-solutions.de/docs/
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Letzte Änderung: 3 Wochen 1 Tag her von Administrator AV.

Mehr
3 Wochen 18 Stunden her - 3 Wochen 18 Stunden her #12397 von doris4
Hallo Aicha
Ich habe den Debugmodus aktiviert sowie den Fehlerbericht auf Maximum eingestellt. Die Meldung ist aber die gleiche.
Alle anderen Komponenten und Joomla kann ich problemlos aktualisieren.
Im Logfile vom Hosting habe ich diesen Fehler:

[Tue Jul 14 21:09:06.204070 2026] [proxy_fcgi:error] [pid 1355952:tid 1355952] [client 2a02:1210:9436:bb00:6114:aa6a:dd31:2355:0] AH01067: Failed to read FastCGI header, referer: xxx.ch/web/administrator/index.php?optio...nstaller&view=manage
2.
[Tue Jul 14 21:09:06.204108 2026] [proxy_fcgi:error] [pid 1355952:tid 1355952] (104)Connection reset by peer: [client 2a02:1210:9436:bb00:6114:aa6a:dd31:2355:0] AH01075: Error dispatching request to : , referer: xxx.ch/web/administrator/index.php?optio...nstaller&view=manage
Wobei dieser von gestern ist. Heute ist gar nichts im Error-Log.
Gruss Doris

Anhänge:
Letzte Änderung: 3 Wochen 18 Stunden her von doris4.

Mehr
3 Wochen 2 Stunden her #12401 von Administrator AV
Liebe Doris,

das hört sich für mich nach einem Problem mit den Zugriffsberechtigungen auf dem Dateisystem an.
Die Fehlermeldung selbst kommt vom Jooml Code, der die Dateien letztlich aus dem Installationspaket auf den Server kopiert.

Wir möchten gerne herausbekommen, was auf deiner Joomla Instanz und Visforms schief läuft.
Dazu müssen wir den Joomla und Visforms Code debuggen.

Die Frage ist, ob du uns ein Akeeba-Backup (jpa Format) der Webseite zum Debuggen zur Verfügung stellen könntest.
Wir nutzen dazu die folgende Plattform: wetransfer.com/
Verwende die E-Mail-Adresse des Forums als Empfänger: forum (--at--) vi-solutions.de.

Liebe Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 6:
docs.joomla-6.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Please ask only 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 6:
docs.joomla-6.visforms.vi-solutions.de/docs/
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV