Joomla 6 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 14. Oktober 2025 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 6 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt eigenständige Dokumentationen Visforms Joomla 4, Visforms Joomla 5 und Visforms Joomla 6.

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Wichtige Angaben für fast jede Frage:
V1: Welche Visforms-Version läuft?
V2: Welche Joomla-Version läuft?
V3: Welche PHP-Version läuft?

Problem bei der Bearbeitung von Formularen und PDFs in Visforms

Mehr
18 Stunden 12 Minuten her #12456 von Popp
Sehr geehrtes Visforms-Support-Team,vor einem Jahr habe ich bereits die Subscription für Visforms genutzt, um ein Formular zu erstellen – dies hat einwandfrei funktioniert.Jetzt möchte ich endlich meine Joomla-Website von Version 4 auf eine höhere Version migrieren. Bevor ich dies durchführe, möchte ich ein neues Formular erstellen und ein bestehendes anpassen. Dabei ist jedoch ein Problem aufgetreten:
  • Problem 1: Ich kann den Inhalt des PDFs des alten Formulars (sowohl im Dokument als auch im Header) nicht bearbeiten. Der gesamte Inhalt blinkt und ist dadurch nicht editierbar.
  • Problem 2: Dasselbe Problem tritt auch beim neuen Formular auf, und zwar direkt bei der Eingabe von Inhalt unter „Mail-Optionen“ / „Ergebnis-Mail-Text“.
Meine aktuelle Umgebung:
  • Joomla-Version: 4.4.14
  • Template: Natalie von Joomla51
  • PHP-Version: 8.2.33
  • Visforms-Version: 4.4.3 (Subscription-Version: 4.4.3)
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bei der Lösung dieses Problems weiterhelfen könnten. Gibt es bekannte Inkompatibilitäten oder Einstellungen, die ich überprüfen sollte?Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!Mit freundlichen Grüßen
I. Popp

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV