Joomla 6 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 14. Oktober 2025 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 6 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt eigenständige Dokumentationen Visforms Joomla 4, Visforms Joomla 5 und Visforms Joomla 6.

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Wichtige Angaben für fast jede Frage:
V1: Welche Visforms-Version läuft?
V2: Welche Joomla-Version läuft?
V3: Welche PHP-Version läuft?

CustomPlugin

• alfred.leonhardt@outlook.de
  • Autor
Mehr
1 Tag 6 Stunden her #12565 von alfred.leonhardt@outlook.de
CustomPlugin wurde erstellt von alfred.leonhardt@outlook.de
Ich möchte ein Plugin in VIS Forms nutzen das Plugin habe ich in VIS Forms installiert 
leider wird das Pugin nicht ausgeführt. Es soll die zuletzt gespeicherten Daten in einen Datensatz  . IOL übertragen und als ADMIN Mailanhang versendet werden  

Dateianhang:

Dateiname: elvisexport.txt
Dateigröße:5 KB

Mehr
9 Stunden 11 Minuten her - 9 Stunden 9 Minuten her #12568 von Administrator IV
Administrator IV antwortete auf CustomPlugin
Hallo Alfred,

Die folgenden Informationen nur um die technische Situation zu klären:
I1 - Alle Visforms-Plugins und Visforms-Subscription-Plugins werden durch die Installation bereits vollständig installiert.
I2 - Zur Nutzung mancher Visforms-Plugins und Visforms-Subscription-Plugins müssen die bereits installierten Plugins manuell aktiviert werden.
I3 - Du kannst die Formular-Daten als CSV-Datei oder als PDF-Datei an die versandte E-Mail anhängen.

Fragen:
F1 - Hast du das Plugin 'E-Mail-Anhänge' in der Joomla-Erweiterungs-Verwaltung aktiviert?
       (/administrator/index.php?option=com_installer&view=manage)
F2 - Kannst du einen Screenshot der Formular-Konfiguration mit dem ausgewählten Reiter 'E-Mail-Anhänge' zeigen, ähnlich dem folgenden?
        vi-solutions.de/forum-uploads/form-confi...mail-attachments.png

Hintergrund:
H1 - Wenn das Plugin 'E-Mail Anhänge' aktiviert ist, erscheint in der Formular-Konfiguration ein zusätzlicher Reiter 'E-Mail-Anhänge' zur Konfiguration der E-Mail-Anhänge.

Die Nutzung von E-Mail-Anhängen wird in der Dokumentation gezeigt und erklärt.
E-Mail-Anhänge:
docs.joomla-6.visforms.vi-solutions.de/d...in-mail-attachments/

Liebe Grüße, Ingmar

P.S.: Ich gehe hier davon aus, dass der E-Mail-Versandt als solches bei dir bereits fehlerfrei funktioniert.

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 6:
docs.joomla-6.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Please ask only 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 6:
docs.joomla-6.visforms.vi-solutions.de/docs/
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Letzte Änderung: 9 Stunden 9 Minuten her von Administrator IV.

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV