Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Wichtig Angaben für fast jede Frage:
V1: Welche Visforms-Version läuft?
V2: Welche Joomla-Version läuft?
V3: Welche PHP-Version läuft?

Aufgrund von Feiertagen und Urlaub ist bei Anfragen im Forum in der Zeit vom 20. Dezember 2024 bis zum 8.Januar 2025 mit verlängerten Antwortzeiten zu rechnen.

Zusammenfassungsmail

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1000 von Qhiliqq
Zusammenfassungsmail wurde erstellt von Qhiliqq
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Thema Joomla usw., doch interessiert mich das Thema brennend :D
Zu meiner Frage:
Ist es möglich, eine zusammenfassende E-Mail, aus allen abgeschlossenen Formularen, an einem bestimmten Tag zu versenden?

Also nehmen wir mal an, ich habe am Samstag nächster Woche eine Veranstaltung und möchte am Freitag wissen, wer alles kommt.
Jetzt möchte ich natürlich nicht nach jeder "zusage" eine Mail, sondern am Freitag eine zusammenfassende Mail.

Am besten wird dieser Mail auch eine Excel Datei angehängt. (nicht zwingend erforderlich)

Ist dies möglich? :)

MfG Qhiliqq

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1001 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Zusammenfassungsmail
Hi,

das ist eine sehr spezielle Form von Businesslogik die du da gerne haben möchtest, die nur insofern etwas mit einer Formular-Komponente zu tun hat, als das du eben an erster Stelle ein Formular benutzt. Andere Leute wollen anderes mit den übermittelten Formulardaten machen....... Da gibt es eine Million Möglichkeiten. Das zu implementieren ist nicht die Aufgabe einer Formularkomponente sondern erfordert individuelle Programmierung.

Also, nein, ist leider nicht möglich.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Folgende Benutzer bedankten sich: Qhiliqq

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1002 von Qhiliqq
Qhiliqq antwortete auf Zusammenfassungsmail
Ah okay Danke ;)

Wäre es dann möglich, wenn ich zwei Checkboxen habe, dass ich mindestens eine von beiden gewählt haben muss?

Ansonsten bin ich höchst zufrieden mit der Komponente Hut ab ;)

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1004 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Zusammenfassungsmail
Hi,

ich arbeite im Moment daran sehr viele neue Feature in Visforms für Jooma! 3 einzuarbeiten. Darunter ist auch deine Checkbox Gruppe. Die Feature sind z.T. ziemlich anspruchsvoll (in der Programmierung) was bedeutet, dass es erstens noch eine Weile dauern wird, bis ich damit fertig bin und zweitens, dass ich vermutlich erstmals auch eine Alpha-Version rausgeben werde, die noch nicht für die produktive Nutzung gedacht ist, sondern dazu, dass Visforms Nutzer mich durch intensives Testen unterstützen können.

Im Moment kannst du leider nur eine Listbox oder ein Radiobutton mit den zwei Optionen machen und dieses Feld dann als Pflichtfeld setzen.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #1006 von Qhiliqq
Qhiliqq antwortete auf Zusammenfassungsmail
Jaaaa genau das habe ich gesucht ;)

Die Listbox, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :whistle: :oops:

Danke

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV