Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Wichtig Angaben für fast jede Frage:
V1: Welche Visforms-Version läuft?
V2: Welche Joomla-Version läuft?
V3: Welche PHP-Version läuft?

Aufgrund von Feiertagen und Urlaub ist bei Anfragen im Forum in der Zeit vom 20. Dezember 2024 bis zum 8.Januar 2025 mit verlängerten Antwortzeiten zu rechnen.

Nur ein Formular wird angezeigt

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #2933 von Prünte
Nur ein Formular wird angezeigt wurde erstellt von Prünte
Hallo,

irgendwie bin ich aktuell ratlos. :woohoo:

Mir gefällt Visform und vor allem, die eigentlich simple konfiguration der Komponente. Dehalb wollte ich auf meiner Seite gleich 5 Formulare einbinden. Das Problem: sowohl ich für alle Formulare ein eigenes Modul erstellt habe und diese die selben EInstellungen haben, zeigt mir das System nur das erste Formular an. Die weiteren tauchen zwar im Quelltext auf, werden aber nicht angezeigt.

Weiß jemand die Lösung dafür?

Es handelt sich z.B. um die Seite: swk.pruente-kollegen.de/index.php/abschlagszahlungen-aendern
Im Sub-Menü seht ihr die Links zu den 5 Formularen. Nur unter dem Menüpunkt "Gas/Wasser anmelden" wird jedoch das Formular (nr. 1) angezeigt.

Habe versucht, das Modul einzubinden und auch loadposition will alles nicht klappen :angry:

Installiert ist Joomla! 3.4.8, Visforms Version 3.7.3 und Gantry 5

DANKE schon einmal für die Mühe!!!

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #2934 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Nur ein Formular wird angezeigt
Hallo,

hast du mal getestet, ob die einzelnen Formulare alle jeweils korrekt angezeigt werden, wenn du sie ganz normal und einzeln über einen Menülink anzeigst?

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #2937 von Prünte
Prünte antwortete auf Nur ein Formular wird angezeigt
Ja, habe ich grade versucht.

Dann bleibt es leider weiterhin leer. Siehe: swk.pruente-kollegen.de/index.php/abschlagszahlungen-aendern

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #2938 von Prünte
Hallo,

ich glaube, ich habe gute Nachrichten zu verkünden. Ich habe es nämlich grade geschafft, ein zweites Formular anzeigen zu lassen. Der Fehler scheint irgendwo in der Stapelverarbeitung zu liegen. Auf jeden Fall konnte ich ein neues Formular einfügen. Sobald ich die alten Formulare hineinkopiert habe, war wieder Feierabend. Jetzt habe ich das funktionierende Formular 1:1 kopiert und die entsprechenden Felder angepasst. Und siehe da: es funktioniert wie gewünscht.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #2941 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Nur ein Formular wird angezeigt
Hallo,

ich freue mich zu hören, dass du vielleicht die Ursache des Problems gefunden hast.
Was für einen Fehler hat die Stapelverarbeitung denn deines Erachtens?
Ich habe für Visform 3.7.3 Änderungen an der Stapelverabeitung gemacht (so dass die Bedingungen aus bedingten Feldern mit kopiert werden) und habe im Rahmen meiner Möglichkeiten auch gründlich getestet.

Falls du ein reproduzierbares Szenario für einen Bug hast, lass mir das bitte zukommen.

Danke und Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #2943 von Prünte
Also:

ich kann ein komplettes Formular kopieren- ohne Probleme. Der Fehler tritt bei mir aber immer dann auf, sobald ich die einzelnen Formularfelder per Stapelverarbeitung von einem Formular zum nächsten kopieren lasse. Im Anschluss bleibt die Seite komplett leer.

Achja: ich hatte das Problem übrigens auch schon mit der Vorversion (die aktuelle Stable-Version 3.6). Habe mir die Beta nämlich in der Hoffnung geladen, dass es ein Programmierfehler sei :-)

ich hoffe, meine Schilderungen helfen dir weiter.
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Prünte.

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV