Unsere Homepage ist immer aktuell und sehr lebendig

Webseite der Grundschule Sensbachtal

Grundschule Sensbachtal

Wir freuen uns, dass unsere Schule dank der Unterstützung durch vi-solutions eine eigene Homepage hat und wir uns und unsere Arbeit so nach Außen darstellen können. Die klaren Vorstellungen, Ideen und Vorüberlegungen zu einer Internetseite für unsere Schule von Frau Vack haben uns sehr geholfen, da wir keinerlei Vorerfahrungen über Aufbau, Struktur, Aussehen und Design einer Webseite hatten und auch nicht wussten, was wichtig und was von Interesse ist.

In unserem ersten Gespräch hat Frau Vack bereits konstruktive Vorschläge für das Design und die inhaltliche Struktur gemacht, die uns auf Anhieb gefallen haben. Es wurde deutlich, dass die Seite für den Betrachter übersichtlich und klar gegliedert sein wird und dass sie das Profil der Schule gut darstellen und Eltern und Interessierte auf dem Laufenden halten wird.

Unsere Arbeit bestand nun lediglich darin, dass wir die Seite inhaltlich füllten. So entstand in kurzer Zeit eine sehr schöne Homepage mit Schulprofil, Terminen, Bildergalerie und Texten über aktuelle Projekte. Die Eltern erfahren, was ihre Kinder in der Schule machen und sehen auf den Bildern, wie sie und was sie arbeiten.

Da im Schulalltag für uns als kleine Schule mit kleinem Kollegium wenig Zeit für die Pflege dieser Seite besteht, hat Frau Vack diese Arbeit gerne übernommen. Neue Berichte und Bilder über unser Schulleben sind so über kurze Wege (E-mail, Stick) bei Frau Vack, die sie dann sofort einpflegt. Somit ist unsere Homepage immer aktuell und sehr lebendig.

Die positiven Rückmeldungen von den Besuchern unserer Homepage zeigen uns, dass die Seite sehr gut gelungen ist.

Ellen Koch
Schulleiterin, Grundschule Sensbachtal

Die Besucher unserer Page sind begeistert

Webseite des Waldtors - Ort der Begegnung

Waldtor - Ort der Begegnung

Das "Waldtor - Ort der Begegnung" bietet Naturrituale und Seminare an, wobei auch Drittpersonen unser Gelände für Seminare oder einfach zum Sein nutzen können. Als die Idee zum Waldtor geboren war wussten wir, dass wir eine Internetseite haben möchten, damit die Leute auf uns aufmerksam werden und wir so die Möglichkeit haben uns visuell darzustellen.

Wir hatten viele Wünsche, Ideen und Anforderungen, so dass uns schnell klar war, dass wir dabei professionelle Hilfe brauchen werden. Da wir in der Natur wohnen und mir Ihr Arbeiten, war uns sehr wichtig, dass wir jemanden finden, der unsere Vorstellungen fühlt und mit Herz umsetzen kann.

So kontaktierten wir vi-solutions. Sie betreuen uns bereits in unserer Zimmerei mit einem Fakturaprogramm mit welchem wir auch sehr zufrieden sind.

Die Zusammenarbeit war einfach genial. Wir haben uns langsam an die Endversion herangearbeitet. Aicha Vack überraschte uns immer wieder mit neuen eigenen Ideen, die super zum Konzept passten. So wurden unsere Wünsche schlussendlich sogar übertroffen. Die Zusammenarbeit war stets unkompliziert, herzlich und ich spürte mit welcher Freude und Energie vi-solutions uns unterstützte.

An unserer Seite gefällt mir vor allem der einfache Aufbau. Man kommt mit wenig Klicks überall hin. Sie ist übersichtlich gestaltet und die Kalenderfunktion die Aicha Vack gemacht hat finde ich einfach genial.

Wir haben unser Ziel vollkommen erreicht. Die Besucher unserer Page sind begeistert und können sich so ein Bild vom Waldtor machen.

Schauen Sie doch mal rein unter www.waldtor.de

Nicole Cannelotto
Waldtor - Ort der Begegnung