Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Read Only für weitere Feldtypen

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #5840 von Blacksmith
Read Only für weitere Feldtypen wurde erstellt von Blacksmith
Hallo

Ich bin der Meinung, dass auch die Feldtypen Checkbox, Checkbox group, Radio Button und Select eine Eigenschaft 'Read Only' haben sollten. Man kann diese ja als URL-Parameter übergeben und es sind Situationen denkbar, wo man verhindern will, dass der Anwender den Wert ändert.

Ich verwende die gleichen Formulare für verschiedene Sportanlässe. Der Name des Anlasses wird zur Zeit durch eine Variable vom Typ Select angezeigt. Den Wert dieses Feldes kann ich aber momentan wohl nicht gegen eine Veränderung schützen?

Als Workaround kann ich natürlich eine Variable vom Typ Text verwenden, ist aber unschön, weil ich dann beim herunterladen der Daten eine Transkodierung vornehmen muss.

Gibt es einen Grund, dass es für diese Felder kein 'Read Only' gibt?

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #5845 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Read Only für weitere Feldtypen
Hallo, um deine Frage zu beantworten, muss ich noch Mal in den Code schauen, wozu ich im Moment nicht komme. Ich melde mich, wenn ich Zeit dazu hatte.
Gruß, Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #5846 von Blacksmith
Blacksmith antwortete auf Read Only für weitere Feldtypen
Danke, wäre schön, wenn das in einer zukünftigen Version möglich wäre... Momentan verwende ich den Workaround.

Mehr
5 Jahre 4 Monate her #5897 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Read Only für weitere Feldtypen
Hallo,

so ich hatte jetzt Zeit mir über diesen Punkt Gedanken zu machen.
Es ist so, dass HTML selbst für die entsprechenden Feldtypen ein Readonly nicht vorsieht. Das ist der Grund, warum dies auch in Visforms nicht angeboten wird.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum