Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Berechnungsfelder werden nicht angezeigt

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #6109 von Wolfgang
Berechnungsfelder werden nicht angezeigt wurde erstellt von Wolfgang
Hallo Aicha,
ich habe in meinem Formular 2 Berechnungsfelder mit genau der gleichen Formel, ein Feld funktioniert, beim anderen wird nichts angezeigt. Was mache ich falsch. Bei dem Feld das funktioniert, steht auch schon vorab "NaN" drin. Das andere Feld ist ganz leer.
Gruß
Wolfgang

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #6110 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Berechnungsfelder werden nicht angezeigt
Wenn schon im ersten Feld NaN steht ist in deiner Konfiguration oder der Formel etwas falsch. Schau mal, ob die Browser Console einen Fehler anzeigt.
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #6111 von Wolfgang
Ok, aber in diesem Berechnungsfeld wird korrekt gerechnet und im anderen mit der gleichen Formel überhaupt nicht. Die Browser Console weißt keinen Fehler aus.

Mehr
5 Jahre 1 Monat her #6112 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Berechnungsfelder werden nicht angezeigt
Hallo,

in einem Berechnungsfeld darf niemals NaN (bedeutet not a number) stehen. Auch nicht am Anfang. Dies ist immer ein Hinweis darauf, dass irgend etwas nicht korrekt aufgesetzt ist.

Wenn das zweite Feld nicht angezeigt wird könnte es daran liegen, dass du in diesem Feld die bedingte Anzeige aktiviert hast und die entsprechende Bedingung einfach nicht ausgewählt ist.

Es handelt sich wie gesagt auf jeden Fall um ein individuelles Konfigurationsproblem und dazu kann man mit der vorliegenden Information keine qualifizierten Aussagen machen. In so einem Fall muss ich das Formular ansehen können.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum