Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Formular absenden führt zu Error 500

Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #5699 von fap
Formular absenden führt zu Error 500 wurde erstellt von fap
Hallo vi-sulutions-Team,

auf dieser Seite
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.
führt das Absenden des Formulars zu einem Error 500. Der Formularinhalt wird jedoch korrekt versandt.

Es wäre super wenn sich das mal jemand anschauen und mir sagen könnte wo der Fehler liegt.

Vielen Dank und viele Grüße

fap

PHP: 7.1
Joomla: 3.8.11
Visforms: 3.11.3
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von fap.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #5702 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Formular absenden führt zu Error 500
Hallo,
Prinzipiell hört sich das so an, als würde der Fehler beim Redirekt auf die Seite mit der Erfolgsmeldung passieren, denn zu diesem Zeitpunkt sind die Daten bereits verarbeitet.
Wie dieser Redirekt aussieht, hängt ein bisschen von deiner Formular Konfiguration ab. Evlt. also erst Mal diese Einstellung überprüfen. Hast du da einen Link angegeben....

Kannst du mir einen Link zum Formular an contact@vi-solutions.de schicken. Gibt es zu dem Fehler 500 noch weitere Informationen? Evtl.wäre es auch hilfreich wenn ich selbst machen in dir Konfiguration schauen könnte.
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #5703 von fap
Hallo Aicha,

ich habe dir eine Mail mit den Zugangsdaten geschickt.

Es gibt folgende Neuigkeiten:

In einem anderen Browser (Firefox 61.0.2) bekomme ich die Fehlermeldung: Call to a member function get() on null

Die Fehlermeldung kommt nur dann, wenn ich einen Erfolgstext anzeigen lassen möchte.
Wenn ich die Weiterleitung auf eine bestimmt URL aktiviere, kommt die Fehlermeldung nicht.


Viele Grüße

fap

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #5705 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Formular absenden führt zu Error 500
Hallo,

danke erst mal für den Zugang.

Ich schaue mir das mal in Ruhe an. Evtl. bekommst du deshalb jetzt ein paar Ergebnis-Mails.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #5706 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Formular absenden führt zu Error 500
So, Problem gelöst.
Ich denke ausgelöst wurde das Problem dadurch, dass die neue Seite in einer Subdomain "neu" liegt und aufgrund der Einstellungen auf deinem Server auf diese Subdomain explizit weitergeleitet wird. Weiterhin spielt noch eine Rolle, dass du das Formular mit Hilfe eines Moduls anzeigst und nicht direkt über ein Menü-Item vom Typ Visforms >> Formular. Aufgrund dieser Konfiguration gehen Informationen, die Visforms braucht um den Ergebnistext korrekt anzeigen zu können, verloren.

Die Lösung ist Folgende. Ich habe in deinem "Blindmenü" einen Menüeintrag vom Typ Visforms >> Formular für das entsprechende Formular angelegt. Im Modul, das das Formular anzeigt, habe ich die Option "Zugehöriger Menüeintrag" auf diesen Menü-Eintrag gesetzt. Nun bekommt Visforms die benötigte Information um auch nach einem zusätzlcihen Redirekt noch den Ergebnistext korrekt anzeigen zu können.

Mir ist noch aufgefallen, dass du in deinem Ergebnistext den Platzhalter [MITTEILUNG] verwendest. Ein solches Feld gibt es in deinem Formular aber nicht, deshalb wird dieser Platzhalter einfach nur aus dem Text entfernt. Vermutlich hast du das Feld umbenannt oder gelöscht, nachdem du den Platzhalter eingefügt hattest. Das musst du also noch anpassen.

Herzliche Grüße,
Aicha

P.S. Visforms hat in der Administration sehr viele ausführliche Informationen zu den Optionen, die du lesen kannst, wenn du mit der Maus über den Namend der jeweiligen Option "hoverst". Bei der Option "Zugehöriger Menüeintrag" steht beispielsweise, das diese helfen kann, Probleme beim Versenden von Formularen, die über Module angezeigt werden, zu beheben und wie die Option zu verwendne ist....

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #5717 von fap
@Aicha: Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Jetzt klappt alles wie es soll.

Die Dokumentation werde ich mir nochmal intensiv ansehen.


Nochmal vielen Dank und viele Grüße

fap

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum