Hallo Aicha,
ja, ich kenne die normalen Funktionen der Admin bzw. Kunden-Mail. Das mit den leeren Feldern hatten wir vor ca. einem 1/2 Jahr hier besprochen
LINK zum Forumbeitag
.
Hier geht es um eine formatierte PDF Antwortmail (inkl. Logo und Briefpapiervorlage) mit über 200 bedingten Feldern an den Admin und Kunden welche wiederum ohne weitere Bearbeitung vom Admin weitergeleitet werden muss. Daher die Notwendigkeit für die individuelle Vorlage als
"Ergebnis Mail Text".
Dort kann ich leider keine Feldbezeichnungen in Abhängigkeit von bedingten Felder hinterlegen. Entweder sind die Bezeichnungen dann immer sichtbar mit womöglich leerem Inhalt (bei 200 Felder sieht das nur dämlich aus) oder es kann nur der Inhalt angezeigt werden mittels dem Dropdown->Feldbezeichnung, was bei 200+ Feldern völlig unübersichtlich wird. Daher mein Lösungsvorschlag ob es denn möglich wäre ein zusätzliches Feld wie z.b. Tips Text, das die Feldbezeichnung(Text) beinhaltet für
"Ergebnis Mail Text" und sichtbar wird je nachdem ob das Formularfeld bedingt (isset($fieldvalue) als TRUE zurückgibt.
if isset($fieldvalue) {
{
$mailBody .= $field->labelXXX . " : " . $fieldValue . "<br />";
}
In diesem Fall wird $mailBody aus der Vorlage
"Ergebnis Mail Text" generiert und labelXXX ist das neue Feld mit dem Bezeichner für $fieldvalue.
Ich hoffe dass Du mein Problem lösen kannst oder denke ich hier zu einfach bei der Lösung. Danke Dir
Grüsse
Paul