Hallo Sigrun,
ja dieser Screenshot ist ausreichend.
Ich dachte auch, dass ein Speicherproblem in der Administration die "einfachste" Erklärung ist und alles andere ist dann die Folge davon dass etwas fehlerhaft gespiechert wurde.
Das Daten Bearbeiten in der Administration ist ein relativ einfach gehaltenes Feature. Anders als beim Feature "Daten im Frontend bearbeiten" das mit der Subscription kommt, werden in der Administration die ganzen Regeln (wie Maximale Länge, Mindestlänge, Pflichtfeld,...) gar nicht ausgewertet. Visforms geht an dieser Stelle davon aus, dass der Administrator weiß, was er eingeben muss, damit alle Werte gültig sind. Insofern gibt es eigentlich überhaupt keine Unterschied, z.B. zum Feld "Zusätzlche Qualifikation", das beim Speichern in der Administration ja offensichtlich nicht abgeschnitten wird.
Ich habe im Moment überhaupt keine Idee, was da schieft codetechnisch schief laufen könnte und sehe keinen Grund, warum der Ortnamen, wenn er korrekt eingegeben ist, beim Speichern abgeschnitten werden sollte. Ich habe auch noch nie von so etwas gehört und kann es mit meinen Testdaten nicht nachvollziehen. Könntest du bitte noch einmal überprüfen, dass du den kompletten Ortsnamen in der Administration wirklich nicht speichern kannst?
Ansosnten muss es irgend etwas sehr spezifisches sein, was nur auf deiner Webseite auftritt und ich könnte das Problem dann auch nur untersuchen/debuggen, wenn ich genau diese Webseite hier auf einem lokalen Testsystem im Debugger laufen lassen könnte.
Liebe Grüße,
Aicha