Hallo,
ich setze das Plugin Content Data View für die Ausgabe von Ergebnislisten einer Laufveranstaltung ein. Im Prinzip eine tolle Sache, nur mit Zunahme der Einträge entstand ein massives Performance-Problem.
Das Formular hat mittlerweile 1.600 Einträge.
Mittels fieldselect wird ausgewählt welche Einträge angezeigt werden (z.B. nur Bewerb Marathon und nur Frauen).
Nur steigt mit der Anzahl der Formulareinträge die Ladezeit (v.a. TTFB) massiv an, unabhängig davon ob über den Filter nun nur ein Eintrag oder 1.000 Einträge gelesen werden.
Hier ein Beispiel:
www.hdsports.de/wettkampf/1-anti-corona-run-ergebnisse?start=1
Code
Code:
{vfdataview}{"formid":"27","fieldlist":"198,201,205,199","fieldselect":{"207":"Marathon","208":"w"},"show_page_heading":"false","sortorder":"199","viewclass":"table1","show_filter":"true","displaydetail":"true","displaycounter":"true","displaypdfexportbutton":"false","sortdirection":"asc","maxtextlength":"20","display_num":"10000"}{/vfdataview}
Ich habe bisher über die Filtereinstellungen keine Möglichkeiten gefunden, das Problem zu heben. Den Filter zu löschen (fieldselect) erhöht die Ladezeit nur noch mehr, display_num auf nur 5 zu stellen, ändert ebenfalls nichts an der Ladezeit. Ich könnte den Code auch auf das Mindeste reduzieren, wie etwa:
Code:
{vfdataview}{"formid":"27","fieldlist":"198,201,205,199","fieldselect":{"207":"Marathon","208":"w"}{/vfdataview}
Es ändert sich aber nichts an dem Problem mit der Ladezeit.
Ich bin kein Experte und das sich die Ladezeit beim Auslesen der Daten leicht erhöhen kann, wenn mehr Daten vorhanden sind, ist mir bewusst, aber solch eine derart lange Ladezeit halte ich für ungewöhnlich bzw. ist nicht im Sinne des Nutzers. Ich wollte mir über "System debuggen" die Abfrage ansehen, nur erhalte ich dann leider ein weißes Fenster (das allerdings nur bei Artikel, wo vfdataview im Einsatz ist.
LG