Vielen Dank,
Da bin ich viel weiter gekommen, Idee ist klar. Mit php koennte ich ganz einfach ein query bauen der mir die richtige werte aus den Datenbank holt.
Dann den String kontroliert mit die SQL test funktion in VI.. , funktioniert auch. Obwohl ich das Gefuehl habe das Value und Label vertauscht sind... Kann das sein? Egal, ich kan ueber die Test die richtige Werte in der Pull down nach vorne bringen.
Aber mit die erste (klassische) Pull down (siehe bitte noch mal unten), A, B, C ... kann ich noch nicht die String ueber die Variable auswerten das er so angepasst wird, das die Query in die zweite (SQL) Pull down richtig funktioniert.
Ich habe da Ihrer Beispiel einige Mahlen richtig gelesen (die Implementierung ueber Placeholder angesteuert ueber das Object, ueber ${input:parametername}), aber da komm ich kein schritt weiter. Da fehlt Info und Erfahrung.
Ich habe jetzt in die zweiter Selectsql dieser Query
SELECT F15 as value, F14 FROM jf39_visforms_2 WHERE F15='${input:Application}';
Wobei, wenn ich F15='FW' mache, oder F15='TEST-TRACK', ich die richtige auswertung bekomme. Aber wie oben beschrieben nicht.
In die erste Pulldown type select (Name ist Application, liste mit die Hardware) sind in die Liste Value und Label immer Gleich: Zeile eins TEST-TRACK TEST-TRACK und Zeile 2 FW FW
Irgentwie verstehe ich noch nicht wie mann mit die erste normale Select die SelectSQL ansteuert.
Hilfe wurde ich sehr schaetzen.
Dann, zum Schluss: die Firma vi-solutions hat da etwas ganz schoenes gebaut. Sie sind mit dieser Komponent wirklich innovativ, es ist alles sehr gut ausgedacht, da koennen Sie stoltz sein so realisiert zu haben.
Besten Dank, und freundlichen Gruessen
Hans Roelvink