Hallo Aicha, ein Thema, mehrere Fragen/Wünsche:
1. Wunsch:
Die globale Formularoption "Daten automatisch veröffentlichen" für die Datenanzeige im Frontend greift ja "nur" für neue Datensätze. Ich möchte geänderte Datensätze erst einmal wieder automatisch versteckt haben, um sie vor dem manuellen Freigeben erst prüfen zu können. Dazu wäre dort auch eine entsprechende Option hilfreich. Desweiteren wäre es dann erforderlich, den Datensatz vor der Bearbeitung zu sichern. Dazu habe ich "per Hand" in einem zu ändernden Datensatz ismfd wieder = 0 gesetzt. Dadurch wird von visforms in Tabelle ...save_x brav eine neue Sicherung erzwungen und der bearbeitete Datensatz wieder auf bearbeitet (=1) gesetzt. Nun dachte ich mir, mittels Custom-Plugin mit dem Event onVisformsEditFormPrepare ismfd und published im data-Objekt auf =0 zu setzen, um so auch ein neues Save un Unpublished zu erreichen. Die Werte werden zwar im dataObjekt richtig gesetzt, aber scheinbar ignoriert. Wie kann ich das Gewünsche erreichen? Besteht an diesem Feature größeres Interesse, also ist dahingehend etwas "angedacht"?
2. Wunsch:
Beim Editieren eines Datensatzes möchte ich ganz bewusst auf das Löschen/Ändern einer Uploaddatei durch "normal Registrierte" verzichten, also Felder vom Typ file generell nur von Admins/SuperAdmins ändern. Im Formular selbst, also bei der Neuanlage eines Datensatzes, soll Upload erlaubt sein. Diese Problematik, Felder nur für bestimmte Usergruppen editierbar zu machen, wurde hier (glaube ich) schon behandelt. Wie ist da der aktuelle Stand? Lässt sich "Usergruppenspezifisches" CSS verwenden? Hidden bei der Checkbox würde ja eigentlich schon reichen. Java ist mangels Kenntnis meinerseits keine Option. Wo kann ich da ansetzen, bzw wie könnte eine Lösung aussehen?