Lieber prffrost,
meinen Hinweis habe ich bereits gegeben.
Es steht eigentlich alles Notwendige im Link zur Dokumentation, den ich dir oben genannt habe.
Das Feature funktioniert einwandfrei, ist allerdings schon Konfigurations-lastig, weil wegen Sicherheit bei Anzeige von insbesondere persönlichen Daten im Frontend.
1.
Die Datenanzeige im Frontend ist mit ernsten Aspekten der Daten-Sicherheit verbunden.
In der Dokumentation wird beschrieben, welche Einstellungen notwendig sind, damit Daten im Frontend angezeigt werden können.
Das gleiche gilt wie im obigen Link zur Dokumentation beschrieben auch für die Suche in den Formular-Daten.
Es ist also ganz normal, dass Formular-Daten nicht gefunden werden, wenn die Konfiguration nicht passt.
Ein Test:
Wenn der Benutzer Daten im Frontend sehen kann, dann kann er auch in der Suche danach suchen.
Kann ein Benutzer Daten im Frontend sehen, die gleichzeitig für den gleichen Benutzer aber nicht in einer passenden Suche erscheinen?
Hast du dazu Screenshots?
Damit die Daten gefunden werden können, müssen die Daten z.B. auch einfach veröffentlichst sein, was die Daten ohne passende Konfiguration nicht automatisch sind.
Zitat aus meinem Link in die Dokumentation:
Deshalb indexiert das Plugin die Formulardaten gemäß den folgenden Regeln und zeigt Suchergebnisse an, bei denen
- das Formular veröffentlicht ist.
- die Formularoption “Datensicht im Frontend erlauben” aktiviert ist.
- der Benutzer, der die Daten durchsuchen möchte, einer passenden Benutzergruppe angehört.
- Eine passende Benutzergruppe hat ausreichend große Zugriffsrechte für die im Formular definierten Zugriffsrechte für die Datenansicht.
- das Feld veröffentlicht ist.
- der Datensatz mit den übermittelten Daten veröffentlicht ist.
- der Benutzer, der die Daten durchsuchen möchte, einer passenden Benutzergruppe angehört.
- Eine passende Benutzergruppe hat ausreichend große Zugriffsrechte für die im Feld definierten Zugriffsrechte für die Datenansicht.
- die Feld-Option “Frontend Datensicht” auf “Liste und Details” oder auf “Nur Details” eingestellt ist.
Frage:
Was hast du denn konfiguriert, so dass du erwartest, dass ein bestimmter Benutzer die Visforms-Daten in der Suche finden kann?
Wenn du die Zugriffsebenengruppe sogar auf 'public' stellen musst, um Suchergebnisse zu erhalten, dann ist dein Benutzer im Frontend noch nicht einmal angemeldet.
Das ist echt nicht zu empfehlen!
Du musst sicherstellen, dass die Zugriffsebenengruppen passen.
2.
Es bleibt für mich wirklich unklar, was du mit 'habe ich kein Index' meinst.
Meinst du damit einen Menüeintragstyp, eine Komponente oder eines der beiden Visforms Plugins?
Und wenn ja, welches?
3.
Der Übersetzungs-String 'COM_VISFORMS_DATAVIEW_FORM_MISSING' ist in den Übersetzungen enthalten und sollte auch übersetzt und angezeigt werden.
Falls nicht, dann fehlt etwas bei deiner Visforms-Installation.
Mal angenommen du meintest oben, dass du kein Visforms Plugin 'Suchindex - Visforms' hast.
Dann fehlt ebenfalls etwas bei deiner Visforms-Installation.
Eine Installation kann durchaus auch mal schief gehen.
Dann rate ich dir, die Installation der aktuellen Version einfach erneut durchzuführen.
Dann sollten alle notwendigen Dateien wieder vorhanden sein.
4.
Die Fehlermeldung 'COM_VISFORMS_DATAVIEW_FORM_MISSING' aus der 'Datenansicht im Frontend' lautet übersetzt: "Formular existiert nicht".
Das kann etwa passieren, wenn ein Formular manuell aus der Datenbank gelöscht wird und seine Daten aber erhalten bleiben.
Oder die Visforms-Tabellen anderweitig verändert werden.
Wenn ein Formular wie vorgesehen durch Visforms gelöscht wird, so werden auch die Daten entfernt.
Die Fehlermeldung hatte bislang noch niemand und ist eher ein Hinweis darauf, das die Daten manipuliert wurden.
5.
Die beiden Joomla Suchen sehen die die gesamte Joomla Datenbank und haben nichts direkt mit den Visforms-Daten zu schaffen.
Es sind also viele Möglichkeiten denkbar, warum ein 'Formular-Titel' in den Suchergebnissen erscheint:
- weil es einen gleichnamigen Artikel gibt
- weil sich in einem Artikel auf das Formular bezogen wird (unter Benennung des Titels oder Teile davon)
- weil ein Formular mit dem 'Content Plugin - Visforms Formular' in einen Artikel eingebunden ist
- ...
Die Frage ist, ob du uns ein Akeeba-Backup der Seite zur Verfügung stellen kannst?
Wir verwenden dazu etwa folgende Plattform:
wetransfer.com/
Gruß, Ingmar