Hallo Aicha, Hallo Ingmar,
ich klinke mich zum gleichen Thema "
PDF Erstellung aus mehreren Tabellen
" mal mit ein (Antworten im Beitrag war wegen eines Serverfehlers nicht möglich). Oben Beschriebenes funktioniert perfekt. Ich beziehe mich der Einfachheit halber auch auf dein obiges Beispiel. Ich habe allerdings ein Feld (SELECT-SQL), das eine Liste von "age" und nicht nur einen einzelnen Wert enthält, also zum Beispiel (21,33,35,36,40) und nicht nur '21'. Ist zwar unüblich, dass jemand "mehraltrig" ist, aber es geht ja nur um das Prinzip.
Wie kann ich dann also erreichen, dass
alle passenden Links innerhalb der Spalte ersetzt werden? Eine weitere Schachtelung (weiteres class="loop") ist ja nicht möglich, falls ich die Doku da richtig verstanden habe. Bei "normalen" Listen könnte ja 'label' genutzt werden, bei der SQL-Liste mit "Multi-Select" ist das ja (noch) nicht möglich. Da habe ich nur meine 'values', die auf die zweite Tabelle referenzieren. Wie kann ich das dennoch realisieren?
ausgehend von
Code:
SELECT `F344` as name, `F351` as status, `F345` as events, REPLACE(CONCAT(ROUND(`F352`,2),' €'),'.',',') as preis FROM `#__visforms_10` WHERE `published` = '1' AND `created_by` = '${item:created_by}'
erhoffte ich mir Lösung mit
Code:
SELECT e.id, `F344` as name, `F351` as status, `F345` as auswahl, CONCAT(CASE DAYOFWEEK(CONCAT(SUBSTR(`F269`,7,4),'-',SUBSTR(`F269`,4,2),'-',SUBSTR(`F269`,1,2))) WHEN 1 THEN 'Sonntag' WHEN 6 THEN 'Freitag' WHEN 7 THEN 'Samstag' ELSE '' END,', ',`F269`,' (',`F271`,' Uhr) : ',`F270`) as events, REPLACE(CONCAT(ROUND(`F352`,2),' €'),'.',',') as preis FROM `#__visforms_10` as a JOIN `#__visforms_11` as e WHERE e.published = '1' AND a.published = '1' AND a.created_by = '${item:created_by}' AND e.id IN (`F345`) ORDER BY name
Das Ergebnis ist aber lediglich das jeweils erste Event aus der Optionenliste. Da komme ich so nicht weiter und bräuchte Hilfe.
Nachtrag (ohne die recht unübersichtlichen CONCAT's. Ziel ist einfach wieder eine Optionenliste aller Events eines Users, nur mit Klartext aus Tabelle e.
Code:
[code]SELECT e.id as events FROM `#__visforms_10` as a JOIN `#__visforms_11` as e WHERE a.created_by = '${item:created_by}' AND e.id IN (`F345`)
[/code]
Nachtrag - ist gelöst:
mein Ansatz war komplett falsch, mangelndes Verständnis und Zusammenspiel von "loop", "sql" und Verschachtelungen während der Laufzeit. Konkrete offene Fragen folgen in neuen Themen