Hallo,
ich habe eine Testseite aufgesetzt (Joomla! 3.3.6, Visforms 3.2.0 beta) mit einem Formular mit 3 Datumsfelder, alle als Pflichtfelder und mit einem Datum als Standardwert. Ich denke, das ist in etwa die Grundkonfiguration deines Formulars. Layout für das Formular ist das Visforms Default Layout.
In meinem Test sind alle drei Datumsfelder korrekt mit dem entsprechenden Kalendericon rechts neben dem Input.
Das Datumscontrol wird insgesamt einfach durch eine Joomla! Funktion erzeugt, die ich nur aufrufe.
Beim Vergleich des von dir geposteten HTMLs mit dem HTML meiner Testseite ist mir aufgefallen, dass in deinem Code keines der 3 Datumsicons den richtigen HTML Code hat. Dieser wäre
Code:
<button type="button" class="btn" id="field14_img"><i class="icon-calendar"></i></button>
Du hast einmal das img und wenn du ein button hast, dann stimmt das class Attribut nicht.
Das sieht so aus, als würde da irgend ein Script über den fertigen HTML code drübergehen (das nicht von Visforms kommt) und bestimmt Dinge ändern, bevor die Seite dann endgültig angezeigt wird. Ich weiß, dass ganz früher Templates, die mit Artistier erstellt wurden, so etwas gemacht haben, die Tags eingefügt und weggemacht und Attributwerte geändert...
Könnte es sein, dass irgend so ein Script über deine Seite läuft?
Das Ergebnis könnte so aussehen.
Gruß,
Aicha