Hallo,
ich bin dem Problem jetzt noch einmal ausführlich nachgegangen. Wie vorab schon gesagt, schreibt Visforms ab Version 3.2.0 ein Log-File. Dieses wird im Verzeichnis, das in deiner Joomla! Installation in der Konfiguration als Log-Verzeichnis angegeben ist, angelegt, bzw. wenn es bereits vorhanden ist "weitergeführt". Hierbei benutzte ich komplett den in Joomla! eingebauten Log-Mechanismus. Dieser wird auch z.B. verwendet, wenn du den Joomla! Auto-Updater verwendest, um auf eine neue Joomla! Version zu aktualisieren. Hierbei müsstest du m.E. dieselbe Fehlermeldung erhalten. Ist das so?
Gibst du die Fehlermeldung bei Google ein, findest du viele Treffer, die im Prinzip alle dasselbe sagen. Entweder hast du in der Konfiguration für das Log-Verzeichnis einen Pfad gesetzt, den es auf deinem Server nicht gibt, oder es liegen keine ausreichenden Berechtigungen vor, um in dem Verzeichnis eine beschreibbare Datei anzulegen.
Gibt es in deinem Logs-Verzeichnis, denn nach dem erfolglosen Installationsversuch von Visforms 3.2.x eine Datei visforms_update.php? Wenn ja, welche Berechtigungen hat die denn? (Sollte 644 sein). Wenn nein, dann ist die Frage, warum nicht (welcher der beiden oben genannten Gründe trifft zu). Wenn der Pfad zum Log-Verzeichnis in der Konfiguration korrekt ist, könntest du versuchen eine Datei visforms_update.php mit folgenden Code darin zu erzeugen, in das Verzeichnis hochzuladen und mit 644 Schreib/Leserechten zu versehen.
Code:
#<?php die('Forbidden.'); ?>
Manche Provider, z.B. 1&1 haben z.B. das logs-Verzeichnis gesperrt, da sie es für eigene Log-Dateien verwenden. Du musst dann ein anderes Verzeichnis, mit andern Namen (z.B. joomlogs) für die Joomla! Logs anlegen und die Konfiguration dorthin umbiegen.
Ich hoffe du findest heraus, warum das Joomla! Logging bei dir nicht funktioniert.
Herzliche Grüße,
Aicha