Hallo Stefan,
es ist nicht unbedingt schwierig so einen Parameter zu implementieren, sondern wie gesagt mein Problem ist, dass ich Visforms übersichtlich halten will und man ist ungeheuer schnell dabei einen neuen Parameter einzuführen und noch einen und noch einen und noch einen.......
Das CSS ändert sich ziemlich wenig. Ich glaube ich habe nur 1 Mal beim Übergang von Visform 3.1 auf 3.2 das CSS umgebaut.
Das CSS wird in der Funktion includeScriptsOnlyOnce in der Datei visforms.php in administrator/components/com_visforms/helper/html angehängt. Diese Funktion kennt im Prinzip sogar Parameter um zu Steuern, ob die Dateien includiert werden sollen, nur kommen diese Parameter nicht aus der UI. Die Funktion wird in den View Dateien (components/com_visforms/views/visforms/tmpl) für das jeweilige Formular Layout (also z.B. die default_btdefault.php) fast ganz oben aufgerufen. Du könntest mal versuchen ein Override für die entsprechende Datei in deinem Template anzulegen und die Funktion dann folgendermaßen aufzurufen:
Code:
JHTMLVisforms::includeScriptsOnlyOnce(array('visforms' => false, 'bootstrapform' => false, 'visforms.min' => false));
Ich denke, dass sollte dein Problem lösen.
Falls du das Formular in einem Modul anzeigst musst du die Dateien, die du überschreiben willst natürlich aus dem Module Verzeichnis holen... und wie gesagt, welche Datei du nehmen musst hängt vom Formular Layout ab. (Beide Bootstrap Layouts kommen aus der default_btdefault.php).
Ich muss dich allerdings warnen, die View Dateien im tmpl Verzeichnis ändern sich bei Visforms wesentlich häufiger als die CSS Dateien, d.h. es kann sein, dass du da dann auch häufiger nacharbeiten musst. Ich gebe normalerweise beim Update eine Meldung aus, wenn sich die View Dateien ändern.
Herzilche Grüße,
Aicha