Hallo ralfminge,
im Moment ist es nur möglich die Blacklist in genau der Form zu verwenden, die in der Parameterbeschreibung angegeben ist.
Prinzipiell ist die Idee, auch den * als Platzhalter für beliebige Zeichen zu verwenden, ein interessantes Feature. Ich werde darüber nachdenken, ob ich das sinnvoll in einer nächsten Version implementieren kann .
Die Verwendung von z.B. .pl in der Blachlist geht nicht. Im Prinzip spalte ich die Blacklist im Moment an Kommazeichen auf, teste dann für jede Teil, dass es ein valider Domain-port ist (der mit dem @ beginnt...) und prüfe dann in der Mailadresse des users, ob diese den Domainport enthält.
Würde ich zulassen, dass nur .pl in der LIste steht, dann würde alle mails, die irgendwo .pl enthalten geblockt (also auch wenn das .pl irgendwo im Namen vor dem @ steht).
Die Funktionalität wird in der Datei SpambotCheckImpl.php in .../plugins/user/spambotcheck/spambotcheck etwa ab Zeile 130 implementiert. Allerdings werden alle Änderungen, die du machst halt immer überschrieben, wenn es ein Update des Plugins gibt.
Eine andere Möglichkeit Spammer, die aus einer bestimmten Region kommen zu blocken ist, eine .htaccess Datei zu verwenden. Google mal nach "Block visitor by Country" .
Herzliche Grüße,
Aicha