Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

[Gelöst] Verstecken von Attributen und Feldern im E-Mail Text

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #4705 von Garnelchen
Hä?!?

jetzt bin ich total verwirrt!

Unter Mail-Optionen steht folgendes:
Optionen für die Ergebnis E-Mail

gefolgt von folgenden Einstellungen:

E-Mail schicken Ja Nein
Absender E-Mail
Absendername
Mail An
Mail CC
Mail BCC
E-Mail Betreff
File Upload Dateien Ja Nein


Danach kommen dann die Optionen für die E-Mail an den Benutzer Ihrer Webseite

Aber Einstellungen explizit für die Mail an mich gibt es nicht!
Wie komm ich denn auf die Optionen für die Mail an mich?!? Also, das wo du mir hier nennst, finde ich nirgends!

Unter dem Textfeld bekomme ich folgende Optionen angezeigt:

Daten schicken Ja Nein
Download link zeigen Ja Nein
File Upload Dateien Ja Nein
Erstellungszeitpunkt einfügen Ja Nein
Formular Titel einfügen Ja Nein
Daten schicken Ja Nein
Download link zeigen Ja Nein
File Upload Dateien Ja Nein
Erstellungszeitpunkt einfügen Ja Nein
Formular Titel einfügen Ja Nein


Und diese Optionen sind ALLE auf NEIN gesetzt!
Mehr Einstellungen gibt es nicht außer im Reiter erweitert wo auch alles deaktiviert ist! :(

Was kann ich noch machen?

Grüße,

Garnelchen

Reichtum,Macht und Ruhm.Der Mann der sich das erkämpfte war Gold Roger,König der Piraten vor seinem Tod waren waren seine letzten Worte:Ihr wollt mein Schatz?Den könnt ihr haben. Sucht ihn doch!Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #4706 von Administrator AV
Hm,

also normalerweise sollte unter "Optionen für die Ergebnismail" eine ganze Menge mehr stehen, als bei dir scheinbar angezeigt wird. Was hast du denn für eine Joomla! Version, was für ein Visforms?
Könnte ich mal einen Blick in die Administration werfen (als Superuser)? So könnte ich am schnellsten meine Fragen klären um rauszufinden wo es klemmt.
Wenn ja, schick mir bitte die Zugangsinfo an contact@vi-solutions.de

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Folgende Benutzer bedankten sich: Garnelchen

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #4707 von Garnelchen
Hallo Aicha,

Mail ist raus!

Danke dir :)

Reichtum,Macht und Ruhm.Der Mann der sich das erkämpfte war Gold Roger,König der Piraten vor seinem Tod waren waren seine letzten Worte:Ihr wollt mein Schatz?Den könnt ihr haben. Sucht ihn doch!Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #4708 von Administrator AV
Also, das ist eine superalte Visforms Version, die du da auf deiner Seite hast eine Version die nur für Joomla! kleiner 3.3.6 ist.

Für Joomla! 3.7 musst du die neueste Visforms Version verwenden (Visforms 3.9.1).
Ich denke mit dieser Version, sollte dann auch bei den Mail-Optionen in der Formularkonfiguration alles richtig angezeigt werden.

Aufgrund deines ersten Posts und weil du keine Versionsangeben gemacht hast, bin ich davon ausgegangen, dass du Visforms neu installiert hast und wenn du hierbei über das JED gehst, bekommst du sowie die 3.9.1 und wenn du über unsere Webseite neu runterlädst, dann gehe ich naütlich auch davon aus, dass du die passende Visforms Version zu deiner Joomla! Version runterlädst.

Soweit ich das sehe, ist auch die Anzeige von Updates für Visforms im Joomla! Update Manager abgeschaltet. (Erweiterungen -> Verwalten -> Aktualisierungsquellen), deshalb werden dir die Visforms Updates nicht angezeigt.

Bitte mache ein Backup der Seite, bevor du Visforms aktualisiertst.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Folgende Benutzer bedankten sich: Garnelchen

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #4709 von Garnelchen
Komisch, ich habe visforms ganz sicher über JED installiert, bewegen mich die alte Version jetzt wundert :ohmy:

Ich teste es und melde mich dann nochmal!

Grüße,

Garnelchen

Reichtum,Macht und Ruhm.Der Mann der sich das erkämpfte war Gold Roger,König der Piraten vor seinem Tod waren waren seine letzten Worte:Ihr wollt mein Schatz?Den könnt ihr haben. Sucht ihn doch!Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #4711 von Garnelchen
Soo, lag also wirklich an der zu alten Version!

Mir wurde dieses Paket zwar von der Paketverwaltung installiert aber gut :/
Dann hab ich das jetzt! Sorry für den ganzen Stress!

Die Paketquellen sind eigentlich auch zugelassen, werden mit dennoch als Fehler angezeigt, dass diese eben doch nicht zugelassen sind...

So was soll einer verstehen..

Nagut, hat jetzt ja alles geklappt! Nochmal Danke :)

Grüße,

Garnelchen

Reichtum,Macht und Ruhm.Der Mann der sich das erkämpfte war Gold Roger,König der Piraten vor seinem Tod waren waren seine letzten Worte:Ihr wollt mein Schatz?Den könnt ihr haben. Sucht ihn doch!Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum