Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Wichtig Angaben für fast jede Frage:
V1: Welche Visforms-Version läuft?
V2: Welche Joomla-Version läuft?
V3: Welche PHP-Version läuft?

"Textarea" gleich darstellen wie "Text", nur höher

Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #5848 von iauftritt
Hallo zusammen

Ich verwende Visforms bei mir als Kontaktformular. Name, Vorname, etc. sind Felder mit dem Typ "Text". Bei Nachricht habe ich "Textarea" ausgewählt. Nun wird dies aber zu den anderen Felder etwas "komisch" dargestellt: Das heisst es steht neben dem Label und zentriert. Bei Felder mit Typ Text sind die Felder unter dem Label und auf der ganzen Seite.

Bei Textarea sollte es ebenfalls unter dem Label sein und die ganze Länge. Wie könnte ich dies einstellen?
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von iauftritt.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #5849 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf "Textarea" gleich darstellen wie "Text", nur höher
Hallo,
Visforms kommt mit verschiedenen Layouts, die HTML ausgeben, das mit unterschiedlichen Templates Frameworkshop konform ist (Bootstap 2 und 3) und einem Defaultlayout, das in vielen Fällen "standalone" gut aussieht. Solche Sprünge im Layout, wie du sie siehst, entstehen, wenn das Template CSS nicht sauber das Bootstrap umsetzt oder wenn das für Visforms gewählte Layout nicht zum Template passt. Du kannst also probieren ob es mit einem anderen Visforms Layout besser passt oder du musst mit eigenem CSS nachbessern.
Gruß Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Folgende Benutzer bedankten sich: iauftritt

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #5850 von iauftritt
Hallo Aicha

Okay, alles klar. Danke für die Erklärung.
Dazu noch eine Frage. Der Submit Button ist bei mir zentriert. Wird dies auch von meinem CSS gesteuert oder kann ich dies in visforms ändern?

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #5851 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf "Textarea" gleich darstellen wie "Text", nur höher
Wenn ich mich Recht entsinne ist der Submit Button im Default Layout zentriert. In den Bootstap Layouts bin ich mir nicht sicher. Visforms hat keine Optionen um das einzustellen. Notfalls braucht man auch hier etwas eigenes CSS.
Gruß Aicha

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #5856 von iauftritt
Danke Aicha

Hast du mir einen Tipp, wie ich diesen Button anspreche, damit er linksbündig erscheint?

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #5859 von Administrator AV
Schau es dir mit den Browser Entwicklertools an. vi-solutions.de/de/support/dokumentation...out-mit-css-anpassen
Gruß Aicha

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV