Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Wichtig Angaben für fast jede Frage:
V1: Welche Visforms-Version läuft?
V2: Welche Joomla-Version läuft?
V3: Welche PHP-Version läuft?

Aufgrund von Feiertagen und Urlaub ist bei Anfragen im Forum in der Zeit vom 20. Dezember 2024 bis zum 8.Januar 2025 mit verlängerten Antwortzeiten zu rechnen.

Sendebestätigung mehrere Adresse

Mehr
2 Jahre 1 Woche her #8682 von eevaae
eevaae antwortete auf Sendebestätigung mehrere Adresse
Hallo Ingmar

Danke für die Rückmeldung. 

Ich habe Deine verlinkten Seiten aufgesucht. Leider bin ich im Bereich PHP und Coding unerfahren und werde dies wohl (wenn ich es überhaupt hinbekomme), nur mit viel Zeitaufwand umsetzen können.

Auf dieser Seite  steht im Hinweis, dass ihr individuelle Lösungen anbietet. Falls möglich, könnt ihr mir bitte für eine Umsetzung eine Offerte zukommen lassen?

Viele Grüsse aus Bern
Sebastian

Mehr
2 Jahre 3 Tage her - 2 Jahre 3 Tage her #8695 von Administrator IV
Administrator IV antwortete auf Sendebestätigung mehrere Adresse
Hallo Sebastian,

ich habe mir das zwischenzeitlich nochmal ganz genau angesehen.
Dein Feature ist umsetzbar und erfordert gar nicht so viel, aber halt den richtigen Code.

Ich habe dir daher per E-Mail für das Folgende ein Angebot zugeschickt.

Implementierung eines Visforms Custom-Plugin:
- bestehend aus einer *.php Datei (Plugin) und einer *.xml Datei (Manifest)
- ohne dezidierte Installation: Installiert wird einfach durch Kopieren auf den Server und die bewährte Funktion Joomla --> System --> Überprüfen
- Eine Checkbox-Gruppe steuert, an welche E-Mail Formularfelder eines Formulars eine Ergebnis E-Mail versendet wird
- Auswahlmöglichkeit: keine, eine, mehrere
- Die Steuerung (Konfiguration) wird direkt im Code vorgenommen:
    - Name des Formulars (Alias)
    - Name der Checkbox-Gruppe (Alias)
    - Options-Werte der Checkbox-Gruppe (Namensschema)
    - Namen der E-Mail Felder (Alias) (Namensschema)
- Durch Verwendung der beiden Namensschemata funktioniert die Lösung dynamisch für beliebig viele E-Mail Felder und die gleiche Anzahl an Checkbox-Gruppen Optionen.
- Die festen Namen beziehen sich allein auf die Aliase.

Der Code wird kompakt und leicht verständlich sowie mehr oder weniger selbsterklärend sein.
Mit etwas Umsicht kannst du alle weiteren Anpassungen/Änderungen durchaus selbst vornehmen.
Nachfragen kannst du dann auch jederzeit, falls du dir bei eigenen Änderungen nicht ganz sicher sein solltest.

Für eine rasche Fehlersuche ist allerdings eine lokale Installation mit einer guten Entwicklungsumgebung schon sehr vorteilhaft (PhpStorm ist es bei uns).
Genau das haben wir ja hier rund um die Uhr für alle möglichen Situationen.

Gruß, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Tage her von Administrator IV.

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV