Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Ansicht und Gestaltung der Formulare ändern

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #9364 von NHBoss
Danke für die Tipps. YOOtheme Pro ist mir bisher unbekannt, ist es ähnlich wie Yoomshaper Sp Page Builder Pro? Und wie kann mir YOOtheme helfen die Tabellenausgabe von Visforms zu ändern?

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #9365 von prffrost
YOOtheme Pro alleine nicht - dazu noch YOOtheme Pro Essentials von Zoolander -

Mehr
10 Monate 2 Wochen her - 10 Monate 2 Wochen her #9373 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Ansicht und Gestaltung der Formulare ändern
Hallo NHBoss,
Yootheme Pro ist ein komplettes Template-Framework.
Es basiert auf dem sogenannten UIkit 3.
Unter den Template Frameworks für Joomla ist es für mich erste Wahl.
Warum?
Ich finde Funktionalität sehr ausgereift.
Insbesondere die Gestaltung des Header-Bereichs der Webseite, die immer kniffelig ist, bietet total viele Möglichkeiten, die sich rein konfigurativ umsetzen lassen.
Es kommt mit einer ganzen Reihe von unterschiedlichen Style, das sind 'Ausprägungen des Templates' die sich in Farbe, Font und ähnlichem unterscheiden. Bislang habe ich für jede Anforderung einen passenden Style gefunden.
Das für mich wichtigste Argument ist aber, dass bei allen Webseiten, die Yootheme Pro verwendet haben, das Update von Joomla 3 auf Joomla 4 absolut ruckelfrei war.
Das ganze Design der Webseite hat vorher und hinterher einfach gleich ausgesehen.
Ohne irgendwelche nachträglichen Anpassungen.
Da ich von diesem Template Framework wirklich überzeugt bin und davon ausgehen, dass es sehr große Verbreitung finden wird, haben ich die Arbeit nicht gescheut und für Visforms die UIkit Layouts entwickelt.
Deshalb lässt sich Visforms mit Yootheme Pro sehr gut kombinieren.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Letzte Änderung: 10 Monate 2 Wochen her von Administrator IV.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #9375 von NHBoss
Vielen Dank für die Info. Ich verwende SP Page Builder Pro und bin bisher eigentlich sehr zufrieden. Lohnt sich ein Umstieg auf Yootheme Pro für mich denn dann? Und was kann es besser?

Herzliche Grüße
Norbert

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #9376 von NHBoss
Hallo prffrost.
Ich habe eine ganze Weile damit verbracht herauszufinden, wie ich mit YOOtheme Pro Essentials von Zoolander die im Frontend angezeigten Daten, die ja als Tabelle dargestellt werden, nach meinen Wünschen umformatieren kann.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #9393 von prffrost
schau dir mal die Doku an .. vielleicht wirst Du daraus schlau..
docs.zoolanders.com/essentials-for-yooth.../providers/database/

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum