Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

PDF-Template: Filterauswahl der Datenliste im SQL-Statement nutzbar?

Mehr
10 Monate 2 Wochen her - 10 Monate 6 Tage her #9509 von MaliRaj
Wenn in der Datenansicht (Liste) eines Formulars einige Datensätze gefiltert werden, werden auch nur diese Datensätze beim 'Download PDF' Button genutzt. Das ist eine tolle Sache.
Können diese Filtereinstellungen im PDF-Template, und dort innerhalb der WHERE-Klausel eines SQL-Statements irgendwie genutzt werden?
Können zum Beispiel die Summen aus einem Zahlenfeld nur mit den gefilterten Datensätzen gebildet, oder die Anzahl der durch die Filter eingegrenzten Datensätze ermittelt werden? 

Freundliche Grüße aus PM
Heinz
Letzte Änderung: 10 Monate 6 Tage her von MaliRaj. Begründung: Konkretisierung der Beschreibung

Mehr
10 Monate 4 Tage her - 10 Monate 4 Tage her #9580 von Administrator IV
Hallo Heinz,

leider können diese Filtereinstellungen im PDF-Template, und dort innerhalb der WHERE-Klausel eines SQL-Statements, bislang nicht genutzt werden.
Allerdings verstehe ich deine Anforderung und deine Idee zur Lösung dazu gefällt mir wirklich sehr gut.

Ich habe dazu einen Issue zur Entwicklung für die Wunschliste angelegt:
Issue [VF-863] Forum: PDF: Frontend: Add new template placeholder for frontend filter-field-settings defined WHERE part

Wenn wir das neue Feature releasen, wirst du explizit über das Release hier im Thema informiert.
Vielen Dank nochmal für deinen tollen Vorschlag!

Liebe Grüße, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Letzte Änderung: 10 Monate 4 Tage her von Administrator IV.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaliRaj

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum