Hallo martin_vo,
Zu: Fragen zu Antwort A.
Die Lösung erfolgt direkt über JavaScript und wird über die Webassets in die betroffenen Seite mit der Daten-Liste geladen.
Dieser JavaScript-Code in den FEWAs kümmert sich um alles, was unter Antwort A gelistet wird.
Zu: Wie kann ich eine "ja ich will" Meldung anzeigen.
Dazu gibt es in der Dokumentation 14 JavaScript-Beispiele, verteilt auf 3 Seiten.
Insbesondere das folgende Beispiel, setzt deine Anforderungen fast vollständig um:
- Auf das Abschicken des Formulars reagieren.
- Einen benutzerdefinierten Event-Handler für das Abschicken des Formulars setzen.
- Das Abschicken des Formulars verhindern.
- Eine Meldung an den Benutzer zeigen.
Einen Spambot Honeypot einrichten:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/d...-honeypot-einrichten
Um eine 'Ja/Nein'-Meldung im Browserfenster anzuzeigen, verwendest du in JavaScript die window.confirm() Methode.
Sie zeigt ein Dialogfenster mit einer Nachricht und den Buttons 'OK' (Ja) und 'Abbrechen' (Nein) an.
Sie gibt true zurück, wenn der Benutzer 'OK' klickt, und false, wenn er 'Abbrechen' klickt.
Code:
if(window.confirm('meine Ja/Nein-Meldung')) {
// code für: ich will
}
else {
// code für: ich will nicht
}
Oder über eine Suche mit Google.
Window: confirm() method:
developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/Window/confirm
Zu: Fragen zu Antwort B.
Ich hatte dir in meiner Antwort die Links zur Dokumentation zum Thema 'Visforms Custom-Plugin' genannt.
Dort wird unter allem anderen auch beschrieben, wie eine Kopie des Visforms Custom-Plugin Template erstellt wird.
Eine Kopie des Visforms Custom-Plugin Template erstellen:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/d...-plugin-development/
Zitat:
Vorsicht: Das Visforms Custom-Plugin Template wird ständig weiterentwickelt.
Bei jeder Art der Installation wird das Visforms Custom-Plugin überschrieben.
Falls Sie Änderungen an dem Visforms Custom-Plugin durchgeführt haben, gehen dabei alle Änderungen ohne vorherige Nachfrage verloren.
Hinweis: Arbeiten Sie mit einer Kopie des Visforms Custom-Plugin Templates in allen Situationen, in denen Ihre Änderungen nicht verloren gehen dürfen.
Wie Sie eine Kopie des Visforms Custom-Plugin Templates erstellen wird hier erklärt: ...
Zu: Können die PHP-Dateien direkt im Joomla-Backend bearbeitet/erstellt werden.
An irgendeiner Stelle müssen die Dateien in einem Joomla-Backend bearbeitet und während der Arbeit auch ständig getestet/debugged werden.
Diese Arbeiten können in einer lokalen Joomla-Instanz oder auf einer remote Instanz bei deinem Provider durchgeführt werden.
Arbeite aber niemals auf einer produktiven remote Instanz bei deinem Provider.
Wir entwickeln ausschließlich auf lokalen Joomla-Instanzen in einer Mischung aus Windows-basierten und Linux-basierten Systemen.
Wichtig ist, dass du die Wirkungen deiner Änderungen am Code sofort und unkompliziert in Browser sehen und überprüfen und nachvollziehen kannst.
Liebe Grüße, Ingmar