Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Wichtig Angaben für fast jede Frage:
V1: Welche Visforms-Version läuft?
V2: Welche Joomla-Version läuft?
V3: Welche PHP-Version läuft?

Aufgrund von Feiertagen und Urlaub ist bei Anfragen im Forum in der Zeit vom 20. Dezember 2024 bis zum 8.Januar 2025 mit verlängerten Antwortzeiten zu rechnen.

Fehler nach Update Cannot instantiate abstract ...

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #1118 von xxlxx
Hi

PHP Version 5.4.35

die hast die sql per Mail ...
ich warte noch deine antwort ab bevor ich alles neu mache.

Sebastian

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #1119 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Fehler nach Update Cannot instantiate abstract ...
Hi Sebastian,

danke, ist angekommen.
Ich bin jetzt 2 Stunden weg, dann kann ich reingucken.
Melde mich dann schnellstmöglich.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #1120 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Fehler nach Update Cannot instantiate abstract ...
Hallo Sebastian,

wenn auf meinem Joomla! 3 Testsystem das Visforms 3.2.1 installiere und dann die von dir gelieferten visforms Tabellen einspiele, das Formular via Modul in einen Artikel packe, diesen im Menü verlinke (nicht als home Eintrag) und kein weiteres Menüitem habe, dass auf das Formular verlinkt und dann als redirect für das Formular die root Url der Webseite angeben, funktioniert das fehlerfrei.

Ich habe im Moment nicht die geringste Idee was da schief läuft.

Ich habe auch die Visforms 3.2.1 Installation hier aus dem Downloadverzeichnis verwendet, also wirklich versucht auf einer sauberen Joomla! Installation alles so nahe wie möglich an deine Installation anzupassen.

In den Daten die du mir geschickt hast ist das Mail verschicken durch das Formular deaktiviert. Ich weiß nicht ob du das gemacht hast, damit ich beim Testen nicht aus versehen Mails verschicke (was ja sehr sinnvoll ist) oder ob das die Ursache dafür ist, dass das Verschicken von Mails nicht mehr funktioniert hat.

Hast du vielleicht mit dem Umzug irgendwo eine .htaccess reinbekommen, die Probleme macht?

Tut mir leid, dass ich im Moment keine besseren Nachrichten für dich habe, aber irgendwie glaub ich das Problem kommt nicht ursächlich von Visforms.

Lass mich wissen, wenn falls du eine Lösung findest.

Herzliche Grüße,
Aicha

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #1121 von xxlxx
Hi

ich habe jetzt einiges getestet.

Alte Version wieder eingespielt auf Rootserver & bei 1&1
Root läuft super 1&1 hat Macken und legt weder was in der Datenbank noch als Mail ab.
hier gehen die Fehler schon los.
es ist eine 1 zu 1 Kopie der Daten & Datenbank

nach einem update wird es schlimmer
Root läuft super mit allen Funktionen. Aber 1&1 bringt diese Fehlermeldung.

Es muss ein unterschied zwischen 1&1 und einem normalen Root / Linux server sein ???
ich finde aber keinen ???

Ideen ???

willst du die das live ansehen ? alle rechte ? per Teamviever ?
Den Fehler sollte noch mehr User haben ?
Sonst ist im Joomla keine Fehler zu sehen weder Frontend noch Backend.

Sebastian

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #1122 von Administrator AV
Hi Sebastian,

danke für das Angebot aber heute geht bei mir nichts mehr.
Nach den Feiertagen gerne.

Dass weder die Mail verschickt wird, noch die Daten gespeichert und das auch schon bei der Version 3.1.1 lässt wohl darauf schließen, dass der Fehler schon viel früher auftritt im Prozess des Formalarverschickens auftritt und die Fehlermeldung dann halt nur die Stelle ist, an der alles in die Luft fliegt. Das ist aber nicht die Ursache.

Visforms 3.1.1 ist ja schon eine Weile "auf dem Markt" und bis jetzt hab ich - toi toi toi - noch von niemandem gehört, dass er diese Probleme bei 1&1 hat.

Hast du mal das System debuggen in der Globalen Konfiguration angestellt und "Fehler berichten" auf Maximum? Vielleicht bekommst du da was raus. Oder wie gesagt, gibt es da vielleicht eine .htaccess die ein Redirect macht, bei dem aus einem dummen Grund wichtige Infos verloren gehen?

Gruß,
Aicha

Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #1123 von xxlxx
hi

mit der alten version kommen diese fehler :

beim aufruf des formulars
Code:
Notice: Undefined property: stdClass::$required in modules/mod_visforms/tmpl/default.php on line 447 Notice: Undefined property: stdClass::$required in modules/mod_visforms/tmpl/default.php on line 459
nach absenden des formulars
Code:
Notice: Trying to get property of non-object in components/com_visforms/models/visforms.php on line 101 Warning: Creating default object from empty value in components/com_visforms/models/visforms.php on line 102 Notice: Undefined property: stdClass::$frontendsettings in components/com_visforms/models/visforms.php on line 110 Notice: Trying to get property of non-object in components/com_visforms/models/visforms.php on line 101 Warning: Creating default object from empty value in components/com_visforms/models/visforms.php on line 102 Notice: Undefined property: stdClass::$frontendsettings in components/com_visforms/models/visforms.php on line 110 Notice: Undefined property: stdClass::$id in components/com_visforms/views/visforms/view.html.php on line 49 Notice: Undefined property: stdClass::$published in components/com_visforms/views/visforms/tmpl/default.php on line 21
komisch oder ?
ich lasse die alte version jetzt noch online. somit merkt erstmal keiner das das ganze nicht geht. es kommt halt beim absenden "nix" das ist besser als eine fehlermeldung ... doof nur bei dem thema der webseite :-( ist ja heikel.

EDIT : ich setz noch eins nach. ich habe visforms entfernt mit allem drum und ran. dann neu instaliert und nur ein textfeld + submit button erstellt --> läuft auf fehler ! gleicher fehler ...

sebastian
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von xxlxx.

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV