Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Joomla! Entwicklung - Registrierung nur für benannte Domains erlauben

Obwohl Joomla! mit einer sehr fortschrittlichen Benutzerverwaltung ausgestattet ist, bietet es Ihnen trotzdem hinsichtlich der Selbstregistrierung von Benutzer nur die Möglichkeit diese entweder an- oder ab zu stellen. Die Selbstregistrierung auf einen ausgewählten Benutzerkreis zu reduzieren, ist ein Feature, das häufiger nachgefragt wird.

In diesem Projekt haben wir für unser Kundin ein Joomla! Plugin entwickelt, dass die Registrierung und das Login aller Benutzer verhindert, deren E-Mail Adressen nicht zu bestimmten Domains, den Domains der Mitgliedsinstitute, gehören. Über eine Komponente, die gemeinsam mit dem Plugin entwickelt wurde, können in der Adminstration Mitgliedsinstitute und erlaubte Domains angelegt werden.

Die Komponente erlaubt es weiterhin die Mitgliedsinstitute auf der Webseite anzuzeigen. Über Filter können die Mitgliedsinstitute sortiert und/oder selektiert werden.

Zur Projekteübersicht