Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Due to public holidays and vacations, longer response times can be expected for inquiries in the forum between May 18, 2024 and June 2, 2024.

Datenliste

More
2 years 4 months ago #7789 by prffrost
Datenliste was created by prffrost
ist es möglich die Spalte "Entrag Verstecken" auszublenden?

More
2 years 4 months ago - 2 years 4 months ago #7792 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Datenliste
Hallo prffrost,

diese Visforms Datenansicht-Spalte in der Administration mit dem Namen/Überschrift 'Veröffentlicht' und den dort enthaltenen Aktionen (etwa 'Eintrag verstecken' wenn der Haken grün ist) kann nicht direkt über Optionen in der Visforms- oder Formular-Konfiguration ausgeblendet werden.

Allerdings ist es über das gewählte Administrator-Template und etwas Custom-CSS durchaus möglich diese Spalte (<hr> und <tr> Elemente) mit geeigneten CSS-Selektoren und einem 'display: none;' Zusatz von der Anzeige auszuschließen.
Die Visforms Datenansicht in der Administration ist bezüglich der CSS-Struktur sehr klar gegliedert und die HTML-Elemente sind daher leicht eindeutig zu 'treffen'.

Änderungen am aktiven Administrator-Template sind Joomla Standard-Funktionen.
Es erfolgt über 'Erweiterungen->Templates->Templates' und den Joomla Template Manager.
docs.joomla.org/J3.x:How_to_use_the_Template_Manager/de

Gruß, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Last edit: 2 years 4 months ago by Administrator AV.

More
2 years 4 months ago #7793 by prffrost
Replied by prffrost on topic Datenliste
danke für die Info ... die Datenliste im Backend meine Ich nicht ... Ich möchte die im "Entrag Verstecken" Spalte im Frontend ... wo die User editieren können verstecken ...

More
2 years 4 months ago #7796 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Datenliste
Die Anzeige dieser Spalte im Frontend richtet sich nach den Formularberechtigungen, die für jedes Formular getrennt gesetzt werden können.
Wenn für die jeweilige Benutzergruppe in der Formularkonfiguration unter dem Reiter 'Formularberechtigungen' das Zugriffsrecht 'Daten Status bearbeiten' erlaubt ist, wird diese Spalte immer angezeigt.
Besteht das Zugriffsrecht 'Daten Status bearbeiten' nicht, so wird die Spalte ausgeblendet.

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
2 years 4 months ago #7797 by prffrost
Replied by prffrost on topic Datenliste
...a ja ..super....das passt!

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum