Hallo Bernd,
ich freue mich über die erfolgreiche Installation!
Da sind wir einen guten Schritt weiter gekommen.
Zu 'Gibt es eine Möglichkeit von meiner Seite, solche Probleme zukünftig zu vermeiden?':
Genau das soll die Installation/Update leisten und beheben bzw. melden.
Für diese CSS-Dateien etwa (nun vollständige Liste), werden die Benutzerrechte während Installation/Update ja bereits explizit richtig gesetzt.
Für alle anderen der vielen Installations-Dateien, ist der Fehler sehr unwahrscheinlich.
Falls er doch mal auftreten sollte (warum auch immer), dann haben wir ja nun das verbesserte Logging mit drin.
Zu 'sollte vielleicht als Feature bleiben/ausgebaut werden':
In der Tat war das von Anfang an der Fall und auch so gedacht:
Einerseits den konkreten Fehler finden und andererseits das Logging während der Installation/Update verbessern.
Die Installation die du nun exklusiv hast, ist die fast aktuelle Entwickler-Version 4.4.1 für J4, die es noch gar nicht offiziell gibt (aktuell released ist die 4.4.0).
Und ja, die Installation sowie die 'Visforms Inspektor' Seite werden ebenfalls kontinuierlich verbessert und ausgebaut.
Wenn wir die Version 4.4.1 für J4 (eigentlich keine Feature Entwicklung mehr) bzw. Version 5.0.0 für J5 (nur noch hier Feature Entwicklung) releasen, dann sind u.a.
- das verbesserte Logging Installation/Update mit allgemeiner Fehler-Behandlung,
- ein verbesserter PHP Reiter,
- ein verbesserter MySQL Reiter,
- der neue Logging Reiter (Nennung Pfad zur Log-Datei, Anzeige der Log-Datei Inhalte)
mit dabei.
Ich hatte dazu einen Issue zur Entwicklung für die Wunschliste bzw. Bugliste angelegt:
Issue [VF-923] Forum: Installation: Copy file failed
Wenn wir das neue Feature releasen, wirst du explizit über das Release hier im Thema informiert.
Vielen Dank nochmal für deine Beiträge und Unterstützung!
Liebe Grüße, Ingmar